Analyse
16:39 Uhr, 18.02.2005

Eurostoxx50: DANONE - Langfristiger Bullenalarm!

Erwähnte Instrumente

Danone

WKN: 851194 ISIN: FR0000120644

Intradaykursstand: 74,11 Euro

Aktueller Wochenchart (log) seit dem 24.08.2001 (1 Kerze = 1 Woche)

Diagnose: Die Aktie von Groupe Danone wird seit mehreren Monaten von uns als bullisch interpretiert. Auf diverse eingeschachtelte Bodenformationen innerhalb der großen inversen SKS sind wir ausführlich in den Vorgänger-Kommentierungen eingegangen. Mit der heutigen Tageskerze bricht die Aktie über eine 4 jährige Buy-Triggerlinie aus. Der seit März 2003 ausgebildete Aufwärtstrendkanal drückt die Aktie aktuell über den Buy-Trigger.

Prognose: Der 4 jährige Bodenbildungsprozeß in Form einer inversen SKS dürfte langfristig weitere Bullen anlocken. Das Volumen bestätigt den Kursausbruch bisher noch nicht. Allerdings sollten sich in den nächsten Wochen bei laufenden Pullbackbewegungen excellente Kaufgelegenheiten anbieten. Engmaschig sollte die Aktie jetzt im Bereich des Triggers beobachtet werden. Ein langfristiges Formationsziel liegt bei 103,10 Euro. Als Etappenziel wird das bisherige AllTimeHigh bei 90,00 Euro angesetzt.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken

Meine Analysen haben Sie überzeugt? Dann legen Sie doch gleich mit dem Handel bei JFD los. Dort können Sie alle wichtigen Märkte mit über 1.500 Instrumenten in acht Anlageklassen handeln. Einfach ein Konto bei JFD eröffnen und meine Analysen mit den Rabatt-Vorteilen nachbilden.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten