Analyse
16:59 Uhr, 17.01.2005

Eurostoxx50: ALCATEL - Bullisches Setup mit 100%?!

Erwähnte Instrumente

  • Alcatel-Lucent
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

ALCATEL

WKN: 873102 ISIN: FR0000130007

Aktueller Tageschart (log) seit dem 23.06.2004 (1 Kerze = 1 Tag)

Intradaykursstand: 10,88 Euro

Diagnose: Den übergeordneten Wochenausblick entnehmen sie bitte der ausführlichen Vorgänger-Kommentierung. In diesem Check konzentrieren wir uns auf den kurzfristigeren Zeitrahmen auf Tagesbasis. Die Aktie hat den vorgeschalteten Aufwärtstrend seit September 2004 aktuell zu 50% korrigiert und liegt auf einer inneren Unterstzungslinie auf. Die heutige Tageskerze vollendet den Morning Star, gleichzeitg wird aus dem Stochastik Oszillator ein Kaufsignal generiert.

Prognose: Entscheidend ist jetzt auf Tagesbasis, dass der bei 10,07 Euro laufende Aufwärtstrend auf Tagesschlußkursbasis nicht nach unten gebrochen wird. Im bullischen Fall könnte direkt die innere Trendlinie das Ende der seit November 2004 einsetzenden Konsolidierung einleiten. Ein Rebreak des EMA 50 bei 11,22 Euro könnte bereits das Kurspotential bis 12,21 Euro freischalten. Ein Kursanstieg über 12,21 Euro und im Anschluß über 14,79 Euro dürfte ein charttechnisches Kaufsignal bis 22,56 Euro auslösen. Eng stopabgesichert könnte man dieses bullische Szenario handeln, immerhin könnte diese Aktie eine Höherbewertung um 100%, nach Auslösung der besagten Buy-Trigger, vollziehen.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von André Tiedje zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader
Follower
Folgen

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten