Analyse
18:23 Uhr, 28.12.2004

Eurostoxx50: AEGON - Bullenalarm bestätigt sich!

Aegon

WKN: 858185 ISIN: NL0000301760

Kursstand: 10,13 Euro

Aktueller Tageschart (log) seit dem 01.12.2002 (1 Kerze = 1 Tag)

Diagnose: Die Aegon Aktie konsolidierte die Rally aus 2003 bis zu der entscheidenden Unterstützung bei 8,15 Euro. Die Korrektur wurde über dem 61,8% Retracement der vorangegangenen Aufwärtsbewegung beendet. Eingeleitet wurde die Korrektur bis 8,15 Euro durch eine SKS. Die Aktie konnte sich bereits in der letzten Woche oberhalb der Sell-Triggerlinie der ehemaligen SKS behaupten. Im Zuge dessen wird ebenfalls der bei 9,94 Euro verlaufende EMA 50 auf Wochenschlußkursbasis überwunden.

Prognose: Auf der 8,15er Unterstützung kam es zur Ausbildung eines Doppelboden. Dadurch könnte die seit Anfang 2004 einsetzende Korrektur beendet sein. Der daraus resultierende Abwärtstrend wurde ebenfalls nach oben gebrochen. Die aktuelle Chartkonstellation zeigt an, dass das Kurspotential bis 13,22 Euro bereits freigeschaltet sein könnte. Ein Tagesschlußkurs unter 9,24 Euro würde das Chartbild verschlechtern und wäre gleichzusetzen mit einem Unterschreiten des Buy-Triggers des kleinen Doppelboden. Im Vergleich zum offenen Kurspotential bietet sich ein hervorragendes Chance/Risiko Verhältnis. Der vorliegende Bullenalarm wurde an dieser Stelle bereits am 14.11.2004 erkannt.

Chart erstellt mit Tradesignal

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten