EU verabschiedet 5-Milliarden-Konjunkturpaket
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Brüssel (BoerseGo.de) - Die Regierungschefs der Europäischen Union haben sich am Donnerstag nach monatelangem Streit auf das gemeinsame Konjunkturpaket im Umfang von 5 Milliarden Euro geeinigt. Im Vergleich mit den Wirtschaftsankurbelungsprogrammen der einzelnen europäischen Länder hat das gemeinsame Paket ein geringes Volumen.
Dem Vernehmen nach sollen vier Milliarden Euro in Energieprojekte und eine Milliarde Euro in den Ausbau der schnellen Internetverbindungen und in die ländliche Entwicklung fließen. Die Bundesregierung will mit dem Geld angeblich auch Milchbauern unterstützen.
Forderungen nach höheren europäischen Konjunkturspritzen wiesen die EU-Regierungschefs geschlossen zurück. Einige Gipfelteilnehmer äußerten sich besorgt über die expansive US-Wirtschaftspolitik. Die Teilnehmer verständigten sich auch auf eine Verdoppelung des Notfallfonds auf 50 Milliarden Euro.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.