Kommentar
14:12 Uhr, 24.07.2024

Ethena (ENA): Kursplus durch mögliches Blackrock Investment

Mit 13 Prozent Kursanstieg gehört der Altcoin Ethena (ENA) zu den stärksten Kryptowährungen in den letzten 24 Handelsstunden. BTC-ECHO

  • Ethena (ENA) gehört in den letzten 24 Handelsstunden zu den stärksten Top-100-Kryptowährungen und legt rund 13 Prozent zu.
  • Damit kann sich das DeFi-Projekt weiter von seinem Monatstief entfernen und seit seit dem 5. Juli um mehr als 46 Prozent im Wert ansteigen.
  • Das Ethena-Protokoll und sein synthetischer USDe-Dollar zielen darauf ab, den DeFi-Bereich zu revolutionieren, indem sie Ethereum als Basis für einen algorithmischen Stablecoin nutzen.
  • Ein Grund für die jüngste Kursstärke ist in den Plänen von Ethena Labs zu sehen, einen Teil seiner 235 Millionen USDT-Stablecoin-Sicherheiten und 45 Millionen US-Dollar Überschussreserven in Rendite-generierende Real-World-Asset-Angebote (RWA) zu investieren. BlackRocks BUIDL-Fonds meldete Interesse an einer Beteiligung in Höhe von 34 Millionen US-Dollar.
  • Investoren zeigten sich erfreut über diese Entscheidung und hievten den ENA-Kurs in der Folge zweistellig gen Norden auf aktuell 0,50 US-Dollar.
  • Durch den jüngsten Kurssprung könnte das DeFi-Projekt seine Bodenbildung zeitnah abschließen und weiter an Boden gut machen.
  • Gelingt es den Bullen nun, Ethena zurück über das Make-or-Break-Level im Bereich des Vorwochenhochs zu hieven, hellt sich das Chartbild kurzfristig weiter auf und die Zone um 0,66 US-Dollar kommt in den Fokus.
  • Hier findet sich die Abrisskante von Mitte Juni. Kann der Kryptomarkt und insbesondere Ethereum (ETH) nach seinem gestrigen Spot-ETF Handelsstart perspektivisch zurück in Richtung Jahreshochs ansteigen, dürfte auch der ENA-Kurs das nächste Widerstandsniveau bei 0,80 US-Dollar anvisieren.
  • Sollte sich der Kryptomarkt mittelfristig ebenfalls weiter erholen können, und Ethena zeigt sich ebenfalls weiter bullish, ist mit einem Folgeanstieg bis an die 0,93 US-Dollar zu rechnen.
  • Damit würde die Wahrscheinlichkeit eines Anstiegs bis an das mittelfristige Kursziel bei 1,07 US-Dollar weiter zunehmen. Hier scheiterte der ENA-Kurs zuletzt zu Vormonatsbeginn. Da sich hier zudem das Golden Pocket der kompletten Korrekturbewegung befindet, dürften Anleger vermehrt Gewinne mitnehmen und der Kurs zunächst gen Süden abprallen.
  • Nur, wenn es der Käuferseite perspektivisch gelingen sollte, auch dieses starke Widerstandsniveau zu pulverisieren, ergäbe sich frisches Anstiegspotenzial bis in den Bereich um 1,24 US-Dollar. Aus aktueller charttechnischer Sicht stellt diese Zone das maximale Kursziel für die kommende Zeit dar.
  • Gelingt es den Bullen hingegen nicht, den ENA-Kurs nachhaltig über die 0,51 US-Dollar zu hieven und der Ethena dreht im Zuge eines Abverkaufs von Ethereum gen Süden ab, ist ein Retest des Bereichs um die Monatstiefs bei 0,35 US-Dollar sehr wohl vorstellbar.
  • Sollte diese wichtige Kursmarke wider Erwarten ebenfalls aufgegeben werden, würde sich das Chartbild abermals eintrüben und weitere Abgaben bis an die Marke von 0,24 US-Dollar könnte nicht mehr ausgeschlossen werden.
Kursanalyse auf Basis des Wertepaares ENA/USDT auf Binance

Source: BTC-ECHO

BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten