ETF Securities peilt die Spitze an und baut aus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
London (BoerseGo.de) - ETF Securities will weiter wachsen und hat deswegen personell aufgestockt. Wie der ETF-Anbieter mitteilte, wird Mark Weeks künftig Chief Executive sein. Er werde künftig die Strategie und die Geschäftsentwicklung von ETF Exchange verantworten und alle beteiligten Parteien koordinieren. Weeks wechselt von der UBS, für die er in der Wertpapieranleihe tätig war. Davor war er für Goldman Sachs als Managing Director im Bereich European Securities Finance tätig.
„Mit Mark Weeks konnten wir einen sehr erfahrenen Investment-Profi für uns gewinnen. Seine langjährige Erfahrung und seine Expertise im Bereich der Wertpapieranleihe erweitern unsere Kompetenzen“, sagt ETF-Securities-Chairman Graham Tuckwell. Im gleichen Atemzug nannte er auch das langfristig Unternehmensziel, nämlich weiter zu expandieren und „so der bekanntest Anbieter von ETCs und ETFs im Markt zu werden.“ Denn Weeks stoße in einer dynamischen Wachstumsphase zu dem Unternehmen. Das verwaltete Vermögen der insgesamt 140 Exchange Traded Products – also ETFs und ETCs – liegt den Angaben zufolge bei über zwölf Milliarden US-Dollar (8,5 Milliarden Euro). „Zudem gehören unsere Produkte zu den am meisten gehandelten in Europa. Diese positiven Marktreaktionen unterstreichen, wie erfolgreich unsere ETCs und ETFs sind“, betont Hector McNeil, Managing Partner und Head of Sales & Marketing bei ETF Securities.
ETF Securities hat nach eigenen Angaben 2003 den weltweit ersten ETC, den Gold Bullion Securities, in Australien und London an die Börse gebracht.2006 folgte eine ETC-Plattform in London.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.