ersol unter Erwartungen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erfurt (BoerseGo.de) - Die ersol Solar Energy AG konnte im ersten Quartal 2007 einen Umsatz- und Ergebnissprung verbuchen, verfehlte aber deutlich die Erwartungen der Analysten. Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, verdoppelte sich der Umsatz, getrieben durch das Auslandsgeschäft, auf 52,4 Millionen Euro. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) stieg von 4,31 auf 7,74 Millionen Euro, der Überschuss von 1,48 auf 3,20 Millionen Euro.
Die von der Nachrichtenagentur dpa-AFX befragten Experten hatten bei allen Kennzahlen höhere Werte geschätzt. So erwarteten die Analysten einen Umsatz von 56,3 Millionen Euro, ein EBIT von 9,7 Millionen Euro und einen Überschuss von 5,2 Millionen Euro.
Die bisherige Prognose wurde von ersol bestätigt. Demnach rechnet das Unternehmen weiterhin mit einer Umsatzverdoppelung auf 300 bis 320 Millionen Euro und einer EBIT-Steigerung auf 70 bis 80 Millionen Euro.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.