Video
08:51 Uhr, 05.03.2021

Erneut 14.000 im DAX, Powell belastet Nasdaq treibt Oil, Nordex, Porsche, Beiersdorf, Siemens Energy

Im heutigen Marktgespräch blicken wir erneut auf die 14.000 im DAX. Wie gestern schon ist diese Marke im Fokus der Anleger am Morgen. Nachbörslich belastete die Rede von Jerome Powell die Märkte. Dow Jones und Nasdaq verloren deutlich und so steht der DAX in der Vorbörse auch wieder unter 14.000 Punkten. Was sagte Jerome Powell im Detail und wie wirkte sich dies auf die Anleihen und den Ölpreis aus? Im Aktienbereich schauen wir auf die aktuelle Neuordnung innerhalb der DAX-Familie. Mit Porsche, Nordex und Siemens Energy stellen wir gleich drei Aufsteiger vor, die sich in jüngster Zeit sehr gut entwickelt haben. Auch die Absteiger werden genannt, unter anderem Osram und Beiersdorf. Als Hot Stock haben wir heute die Tanger Factory Outlet Centers. Hier gibt es aus der "wallstreetbets"-Ecke erneute Gerüchte und Optionen am Markt, die für hohe Volatilität sorgen. Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ Media GmbH und der LS Exchange in den neuen Handelstag. #Nasdaq #DAX #Aktien #Porsche #Beiersdorf

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

LS Exchange
LS Exchange

LS Exchange liefert Ihnen Markthintergründe, Wissensbausteine und Interviews mit Händlern der LS Exchange sowie von weiteren Börsenexperten. Andreas Bernstein begleitet seit März 2020 durch die verschiedenen Formate und bringt tagesaktuelle Meldungen ebenso zur Sprache, wie die Hintergründe von Handelsentscheidungen aus Expertensicht. Freuen Sie sich auf spannende Aktien-Storys und eine Blick auf die Faktoren, welche an der Börse für Bewegung sorgen.

An der LS Exchange und dem angeschlossenen Handelssystem können Sie montags bis freitags zwischen 07:30 Uhr und 23:00 Uhr Ihre Orders platzieren. Seitens der Börse und des Market Makers fallen beim Handel über die LS Exchange für Anleger keine Entgelte an. Technisch wird das elektronische Handelssystem LS Exchange aufgrund einer Vereinbarung mit der BÖAG Börsen AG durch die Lang & Schwarz TradeCenter AG & Co. KG betrieben. Die Börsenpreise bilden sich im elektronischen Handelssystem LS Exchange auf der Basis eines Market Maker-Systems sowie durch Zusammenführung von Aufträgen innerhalb eines Limit-Order-Managementsystems. Die Handelsüberwachung an der LS Exchange wird durch die Börse Hamburg ausgeübt.

Mehr über LS Exchange
Mehr Experten