Nachricht
08:30 Uhr, 22.12.2022

EQS-News: Noratis AG: Joachim von Bredow übernimmt Aufsichtsratsvorsitz

Erwähnte Instrumente

EQS-News: Noratis AG

/ Schlagwort(e): Personalie/Sonstiges

Noratis AG: Joachim von Bredow übernimmt Aufsichtsratsvorsitz

22.12.2022 / 08:30 CET/CEST

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Noratis AG: Joachim von Bredow übernimmt Aufsichtsratsvorsitz

Eschborn, 22. Dezember 2022. Der Aufsichtsrat des Eschborner Bestandsentwicklers Noratis AG wechselt zum 1. Januar 2023 seinen Vorsitz: Das bisherige Aufsichtsratsmitglied Joachim von Bredow ist zum neuen Vorsitzenden gewählt worden.

Joachim von Bredow ist Geschäftsführer der Immobiliengesellschaften der Familie Merz, die mit rund 49 Prozent Anker-Aktionär der Noratis AG ist. Als Nachfolger von Dr. Henning Schröer in dieser Funktion, übernimmt von Bredow nun auch den Vorsitz des Aufsichtsrats der Noratis AG. „Wir danken Herrn Dr. Schröer für seine bisherige Arbeit und freuen uns, dass er der Noratis AG mit seiner Expertise weiterhin als Aufsichtsratsmitglied erhalten bleibt“, erklärt Igor Christian Bugarski, CEO der Noratis AG. Weitere Mitglieder des Aufsichtsrats neben Dr. Schröer sind Michael Nick, Christoph Scholl und Dr. Florian Stetter, der als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender fungiert.

„Nach meiner Berufung in den Aufsichtsrat der Noratis AG freue ich mich, als Vertreter des Anker-Aktionärs Merz, jetzt den Vorsitz übernehmen zu dürfen. Gemeinsam mit meinen Aufsichtsratskollegen werden wir weiterhin mit unserem Know-how den Vorstand in der erfolgreichen Entwicklung der Gesellschaft unterstützen“, betont Joachim von Bredow.

Über Noratis:

Die Noratis AG (www.noratis.de, ISIN: DE000A2E4MK4, WKN: A2E4MK) ist führend in der Bestandsentwicklung von Wohnimmobilien in Deutschland. Das Unternehmen erkennt und realisiert Potenziale für Mieter und Investoren. Damit schafft und erhält Noratis bundesweit attraktiven Wohnraum, der gleichzeitig bezahlbar ist. Noratis ist spezialisiert auf die Aufwertung von in die Jahre gekommenen Wohnimmobilien, meist Werkswohnungen, Quartiere und Siedlungen in Städten ab 10.000 Einwohnern sowie in Randlagen von Ballungsgebieten. Nach erfolgreicher Entwicklung bleiben die Objekte im Bestand oder werden mittelfristig an Investoren beziehungsweise im Einzelvertrieb an bestehende Mieter, Kapitalanleger und Selbstnutzer veräußert. Dabei schafft Noratis einen spürbaren und nachhaltigen Mehrwert für alle Stakeholder: von Investoren/Aktionären, Käufern/Verkäufern, Dienstleistern, Mitarbeitenden bis hin zu aktuellen und zukünftigen Mietern. Die Noratis AG ist an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.

Ansprechpartner:

Noratis AG
Florence-Anne Kälble, Kommunikationsmanagerin
+49 (0) 69-170 77 68 20
presse@noratis.de

Ansprechpartner Investor & Public Relations:

edicto GmbH
Dr. Sönke Knop
+49 (0)69 905 505 51
noratis@edicto.de
Eschersheimer Landstraße 42
60322 Frankfurt am Main


22.12.2022 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com


Sprache:

Deutsch

Unternehmen:

Noratis AG

Hauptstraße 129

65760 Eschborn

Deutschland

Telefon:

+49 (0) 69 / 170 77 68 20

E-Mail:

info@noratis.de

Internet:

www.noratis.de

ISIN:

DE000A2E4MK4

WKN:

A2E4MK

Indizes:

Scale 30

Börsen:

Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Scale), Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange

EQS News ID:

1518993

Ende der Mitteilung

EQS News-Service


1518993 22.12.2022 CET/CEST

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche