Nachricht
11:00 Uhr, 28.05.2024

EQS-News: Laufzeitenfonds erreicht bedeutenden Meilenstein: Über 100 Millionen Euro Fondsvolumen

Emittent / Herausgeber: PUNICA Invest GmbH

/ Schlagwort(e): Fonds/Sonstiges

Laufzeitenfonds erreicht bedeutenden Meilenstein: Über 100 Millionen Euro Fondsvolumen

28.05.2024 / 11:00 CET/CEST

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Hamburg, 28. Mai 2024

Laufzeitenfonds erreicht bedeutenden Meilenstein: Über 100 Millionen Euro Fondsvolumen

Die ARAMEA Asset Management AG aus Hamburg freut sich bekanntzugeben, dass Sie in den letzten 12 Monaten im Bereich Laufzeitenfonds die Marke von 100 Millionen Euro Fondsvolumen überschritten hat. Die ARAMEA Laufzeitenfonds, die in ein diversifiziertes Portfolio aus Unternehmensanleihen, Pfandbriefen und Staatsanleihen investieren, haben seit Ihrer Auflegung konstant attraktive Renditen erzielt. Mit einer laufenden Rendite der im Fonds enthaltenen Anleihen von über 4%, bietet der aktuell noch offene Fonds weiterhin eine interessante Anlagemöglichkeit für Investoren, die stabile Erträge in einem defensiven Rentenportfolio suchen.

Im April 2024 wurde der dritte Fonds, der ARAMEA Laufzeitenfonds 06/2027 (WKN: A3ETBK), aufgelegt, um der guten Nachfrage der ersten beiden Laufzeitfonds gerecht zu werden. „Da der Zins in vielen Marktsegmenten zurück ist, ist ein Laufzeitenfonds eine interessante Option, um sich das aktuelle Zinsniveau mittelfristig zu sichern,“ erklärt der ARAMEA-Vorstandsvorsitzende Markus Barth.

Der Laufzeitenfonds investiert in ein breit gestreutes Anleiheportfolio aus Unternehmensanleihen, Pfandbriefen und Staatsanleihen sowie Papiere staatsnaher Emittenten. Das durchschnittliche Rating der Strategie liegt bei „BBB+“. Dabei können auch spannende Nischen wie Nachranganleihen und High-Yield Anleihen (bis zu max. 20% bei Auflage) beigemischt werden. Investitionen in Fremdwährungen und derivative Instrumente sind bei der Strategie dagegen ausgeschlossen.

Die beiden Senior Portfoliomanager Sven Pfeil und Andreas Bayer sowie der Junior Portfoliomanager Jannes Bredehöft, sind gemeinsam für die Laufzeiten-Strategie verantwortlich. „Das Überschreiten der 100 Millionen Euro Marke ist ein wichtiger Meilenstein für uns und bestärkt uns weiter in diesem Bereich aktiv zu sein,“ erklärt Sven Pfeil, Vorstand und Senior Portfoliomanager der ARAMEA Asset Management AG. „Wir sind stolz darauf, dass unsere Kunden uns ihr Vertrauen schenken, und werden auch weiterhin alles daran setzen nachhaltige und attraktive Erträge für sie erzielen.“

Für weitere Informationen über den ARAMEA Laufzeitenfonds und andere Anlagemöglichkeiten der ARAMEA Asset Management AG besuchen Sie uns gern unter www.aramea-ag.de oder kontaktieren Sie uns direkt:

ARAMEA Asset Management AG | Mönckebergstraße 31 | 20095 Hamburg | info@aramea-ag.de

Über die ARAMEA Asset Management AG

Die ARAMEA Asset Management AG zählt zu den größten unabhängigen Asset Managern in Deutschland. Das 32-köpfige ARAMEA-Team verantwortet ca. 5 Milliarden Euro in Publikums- und Spezialfonds sowie in Vermögensverwaltungsmandaten. Der Kundenkreis umfasst Sozialversicherungsträger, Verbände, Stiftungen, Versicherungen, Banken, Unternehmen, kirchliche Einrichtungen und Family Offices.

Der Aufsichtsrat der Gesellschaft besteht neben Herrn Rolf Hunck (Vors.) aus den Mitgliedern Dr. Dr. Michael Steen, Thomas Gollub, Harald Spiegel, Frank Diegel und Dr. Jörg Stotz. ARAMEA Asset Management AG wird vertreten durch die Vorstände Markus Barth (Vors.) und Sven Pfeil.


Veröffentlichung einer Mitteilung, übermittelt durch EQS Group AG.
Medienarchiv unter https://www.eqs-news.com.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.