Nachricht
09:30 Uhr, 01.02.2023

EQS-News: HPW Metallwerk positioniert sich mit neuem Finanzchef für weiteres Wachstum im Bereich E-Mobility

Emittent / Herausgeber: hpw Metallwerk GmbH

/ Schlagwort(e): Personalie

HPW Metallwerk positioniert sich mit neuem Finanzchef für weiteres Wachstum im Bereich E-Mobility

01.02.2023 / 09:30 CET/CEST

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


HPW Metallwerk positioniert sich mit neuem Finanzchef für weiteres Wachstum im Bereich E-Mobility

Linz, 01. Februar 2023 – Die HPW Metallwerk GmbH (HPW), ein Hersteller von Hochleistungskupferdrähten für E-Mobility, Windkraft und weitere industrielle Anwendungen, hat mit Michael Guger seit 01. Februar 2023 einen neuen Chief Financial Officer (CFO). Er folgt auf Peter Geisler.

Michael Guger verfügt über langjährige Erfahrung im Finanzbereich von Technologie- und Industrieunternehmen. Vor seinem Wechsel zu HPW war er viele Jahre als Head of Treasury bei einem international aufgestellten Automobilzulieferer tätig. Dort hat er ein globales Treasury aufgebaut sowie mehrere M&A-Projekte geleitet. Für die US-Tochterunternehmen des Konzerns hat er zudem mehrere Jahre das Service Center mit den Bereichen Finanzen, Accounting und IT verantwortet.

Dr. Ewald Koppensteiner, CEO von HPW: „Mit Michael Guger haben wir einen hervorragenden Finanzexperten mit internationaler Erfahrung und umfassenden Kenntnissen in der Automobilbranche als Leiter für unseren Finanzbereich gewinnen können. Mit ihm sind wir für das weitere Wachstum von HPW und die fortwährende Expansion in den Bereichen E-Mobility sowie erneuerbaren Energien bestens aufgestellt. Bedanken möchte ich mich bei Peter Geisler, unserem bisherigen CFO, für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren.“

Michael Guger, CFO der HPW: „HPW hat sich auf Zukunftstechnologien rund um E-Mobility und Energieerzeugung spezialisiert, die stark nachgefragt sind. Meine Expertise im Bereich Finanzen und Controlling im Automotive- und Technologiesektor kann ich ideal in das Unternehmen einbringen. Ich freue mich deshalb auf die neuen beruflichen Aufgaben in einem innovativen, internationalen Umfeld und auf gemeinsame Erfolge.“

Über HPW

HPW, High Performance Wires, ist ein Technologieunternehmen, das Schlüsselkomponenten für die globale Energiewende entwickelt und produziert. Die Kupfer-Hochleistungsdrähte von HPW werden überwiegend in der E-Mobility und im Bereich der erneuerbaren Energien eingesetzt. Die Produkte zeichnen sich durch hohe Effizienz, Belastbarkeit und Langlebigkeit aus und erhöhen so beispielsweise den Wirkungsgrad von Elektromotoren. HPW ist ein weltweit etablierter Partner für Kunden – darunter große globale OEMs sowie Tier-1-Zulieferer – in über 50 Ländern. Dabei verfügt HPW über die entsprechenden Kapazitäten, um die stetig steigende globale Nachfrage nach Hochleistungsdrähten zu bedienen. Auf Basis patentierter Technologie und stetiger Innovation erreicht HPW fortwährend weitere Performancevorteile und erschließt zusätzliche Anwendungsmöglichkeiten für seine Produkte. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Linz, Österreich.

www.hpwires.com

Pressekontakt

edicto GmbH

Axel Mühlhaus / Ralf Droz

Tel.: +49 (0)69-905505-54

E-Mail: HPW@edicto.de


Veröffentlichung einer Mitteilung, übermittelt durch EQS Group AG.
Medienarchiv unter https://www.eqs-news.com.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Sprache:

Deutsch

Unternehmen:

hpw Metallwerk GmbH

Auwiesenstraße 2

4030 Linz

Österreich

Internet:

https://www.hpwires.com/

EQS News ID:

1548123

Ende der Mitteilung

EQS News-Service