EQS-News: Greencells Group beteiligt sich erfolgreich an EPC-Vorzeigeprojekt in Nigeria
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
EQS-News: Greencells GmbH
/ Schlagwort(e): Sonstiges
Greencells Group beteiligt sich erfolgreich an EPC-Vorzeigeprojekt in Nigeria
13.02.2023 / 10:00 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Greencells Group beteiligt sich erfolgreich an EPC-Vorzeigeprojekt in Nigeria
Saarbrücken, 13. Februar 2022 – Die Greencells-Gruppe (Greencells), ein weltweit tätiger Entwickler sowie EPC- und O&M-Dienstleister für Utility-Scale-Solarkraftwerke, hat sich erfolgreich am Bau der größten netzgekoppelten PV-Anlage in Nigeria beteiligt. Greencells erhielt den Zuschlag für das Projekt als Greencells Eauxwell Consortium im Mai 2021 und fungierte als internationaler Partner innerhalb des EPC-Konsortiums, das das Projekt mit dem lokalen Partner Eauxwell Nigeria Limited umsetzte. Das 10-MW-Solarprojekt in Kano wurde unter der Leitung der Nigeria Sovereign Investment Authority (NSIA) finanziert, geplant und gebaut. Die NSIA wurde vom nigerianischen Präsidenten mit der Aufgabe betraut, den Ausbau der Energieerzeugung mittels Photovoltaik im Land voranzutreiben.
Seine Exzellenz, Präsident Muhammadu Buhari, war bei der Einweihung der Anlage vor Ort anwesend. Er wurde begleitet von verschiedenen hochrangigen Interessenvertretern, darunter der Gouverneur des Bundesstaates Kano, Abdullahi Ganduje, die Ministerin für Finanzen, Haushalt und nationale Planung, Zainab Ahmed, und Farouk Gumel, der Vorsitzende des Verwaltungsrats der NSIA. Seine Exzellenz drückte seine Zufriedenheit mit der qualitativ hochwertigen Umsetzung des Projekts durch die verschiedenen Projektparteien aus.
John Kirlin, Head of Development, Greencells Middle East and Africa: „Wir haben keinen Zweifel daran, dass dieses Projekt ein Katalysator für das Wachstum im Bereich der Erneuerbaren Energien sein wird. Wir loben die NSIA für ihre Führungsrolle und ihr Engagement bei der Verwirklichung dieses wichtigen Meilensteins für Nigeria.“
Über die Greencells-Gruppe:
Die Greencells-Gruppe ist ein globaler Projektentwickler und Anbieter von EPC- und O&M-Dienstleistungen für Solargroßkraftwerke. Mit einer Erfolgsbilanz von über 2,6 GWp installierter Kapazität ist das Unternehmen ein erfahrener Partner für die optimale Planung, Finanzierung, Umsetzung und den Betrieb von Solarparks. Die Unternehmen der Greencells-Gruppe beschäftigen rund 100 Mitarbeiter sowie mehrere hundert Facharbeiter auf ihren aktiven Baustellen. Als einer der größten europäischen Anbieter von Solarkraftwerken war die Greencells-Gruppe bereits erfolgreich an der Errichtung oder Planung von mehr als 150 Photovoltaikanlagen in über 25 Ländern beteiligt.
Greencells-Kontakt:
Alexandra Roger-Machart | Head of Corporate Communications and IR
ir@greencells.com | Mobil: +49 172 397 0957
Greencells GmbH
Bahnhofstr. 28
66111 Saarbrücken
Deutschland
www.greencells.com
Finanzpresse-Kontakt:
Frank Ostermair, Linh Chung
frank.ostermair@better-orange.de | Telefon: +49 89 88 96906 25
Better Orange IR & HV AG
Haidelweg 48
81241 München
Deutschland
www.better-orange.de
13.02.2023 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com
Sprache:
Deutsch
Unternehmen:
Greencells GmbH
Bahnhofstraße 28
66111 Saarbrücken
Deutschland
Telefon:
0681/9926690
E-Mail:
info@greencells.com
Internet:
www.greencells.com
ISIN:
DE000A289YQ5
WKN:
A289YQ
Börsen:
Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID:
1557621
Ende der Mitteilung
EQS News-Service
1557621 13.02.2023 CET/CEST