EQS-News: Folgen von Corona: ALSO handelt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
EQS Group-News: ALSO Holding AG
/ Schlagwort(e): Sonstiges
Folgen von Corona: ALSO handelt
18.03.2020 / 11:30
Emmen, Schweiz, 18. März 2020
Medienmitteilung
Folgen von Corona: ALSO handelt
Wie bereits am 16. März angekündigt, bietet ALSO ihren Resellern schnelle und unbürokratische Hilfe an. "Der Service stieß auf große Resonanz und führte bereits zu einer Reihe von Gesprächen und Maßnahmen. Neben der Überbrückung kurzfristiger Liquiditätsengpässe eröffnet das Unternehmen insbesondere kleineren Unternehmen die Möglichkeit, sich kompetent und individuell über lokal anwendbare Unterstützungsmassnahmen zu informieren" erklärt Gustavo Möller-Hergt, CEO der ALSO Holding. So bieten viele europäische Länder inzwischen verschiedene Formen von Staatshilfen an, die die Auswirkungen des Coronavirus abfedern sollen. Solche Massnahmen beinhalten u.a. Staatskredite, steuerliche Liquiditätshilfen oder flexible Kurzarbeitsregelungen.
Über die zentrale Mailadresse support4corona@also.com stellt ALSO gern Kontakt zu Experten her, die verschiedene Möglichkeiten vorstellen und Hinweise zum Antragsverfahren geben. Dieser Informationsservice ist für die ALSO Reseller kostenlos. Sofern eine vertiefte Rechtsberatung erforderlich wird, kann ALSO lokale Rechtsanwälte empfehlen, die dann vom Reseller direkt beauftragt werden.
Direkter Link zur Medienmitteilung: https://www2.also.com/press/20200318de.pdf
Pressekontakt ALSO Holding AG:
Manuela Rost-Hein
Head of Communications ALSO Group
Telefon: +49 151 14040215
E-Mail: manuela.rost-hein@also.com
ALSO Holding AG (ALSN.SW) (Emmen/Schweiz) bringt Anbieter und Abnehmer der ITK-Industrie zusammen. ALSO bietet über 660 Herstellern von Hardware, Software und IT-Services Zugang zu über 110 000 Abnehmern, die neben den traditionellen Distributionsleistungen ein breites Spektrum weiterer Dienstleistungen, unter anderem in den Bereichen Logistik, Finanzen und IT-Services massgeschneidert abrufen können. Von der Entwicklung komplexer IT-Landschaften über die Bereitstellung und Pflege von Hard- und Software bis hin zur Rücknahme, Wiederaufbereitung und Wiedervermarktung von IT Hardware bietet ALSO alle Leistungen aus einer Hand. ALSO ist in 23 europäischen Ländern vertreten und erwirtschaftete 2019 mit rund 4 000 Mitarbeitenden einen Gesamtumsatz von rund 10.7 Milliarden Euro. Hauptaktionär der ALSO Holding AG ist die Droege Group, Düsseldorf, Deutschland. Weitere Informationen unter: https://also.com
Droege Group
Die Droege Group (1988 gegründet) ist ein unabhängiges Beratungs- und Investmenthaus, vollständig im Familienbesitz. Das Unternehmen agiert als Spezialist für massgeschneiderte Transformationsprogramme mit dem Ziel der Steigerung des Unternehmenswertes. Die Droege Group verbindet ihre Familienunternehmen-Struktur und die Kapitalstärke zu einem Family-Equity-Geschäftsmodell. Die Gruppe tätigt Direct Investments mit Eigenkapital in Konzerntöchter und mittelständische Unternehmen in "Special Situations". Mit der Leitidee "Umsetzung - nach allen Regeln der Kunst" gehört die Gruppe zu den Pionieren der umsetzungsorientierten Unternehmensentwicklung. Die unternehmerischen Plattformen der Droege Group sind an den aktuellen Megatrends (Wissen, Konnektivität, Prävention, Demografie, Spezialisierung, Future Work, Shopping 4.0) ausgerichtet. Begeisterung für Qualität, Innovation und Tempo bestimmt die Unternehmensentwicklung. Die Droege Group hat sich damit national und international erfolgreich im Markt positioniert und ist mit ihren unternehmerischen Plattformen in 30 Ländern operativ aktiv. Mehr unter: https://droege-group.com
Disclaimer
Diese Medienmitteilung enthält in die Zukunft gerichtete Aussagen, die auf derzeitigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung von ALSO beruhen. Bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächliche Entwicklung, insbesondere die Ergebnisse, die Finanzlage und die Geschäfte unseres Konzerns wesentlich von den hier gemachten zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Der Konzern übernimmt keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder sie an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.
Zusatzmaterial zur Meldung:
Dokument: https://eqs-cockpit.com/c/fncls.ssp?u=EOEVNHLOBS
Dokumenttitel: ALSO_18.3.2020
Ende der Medienmitteilung
1000435 18.03.2020
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|