EQS-News: Endor AG: Neustrukturierung des Vorstands
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
EQS-News: Endor AG
/ Schlagwort(e): Personalie
Endor AG: Neustrukturierung des Vorstands
29.03.2024 / 11:53 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Endor AG: Neustrukturierung des Vorstands
Landshut, 29. März 2024 – Der Aufsichtsrat hat beschlossen, den bisherigen CEO und Gründer der Endor AG, Thomas Jackermeier, zum Ablauf des 30. März 2024 von seiner Position als Vorstand abzuberufen. Jackermeier wird in anderer Funktion im Unternehmen tätig bleiben. Zusätzlich wird der Aufsichtsrat zeitnah einen Chief Restructuring Officer (CRO) berufen. Damit werden wesentliche der von den kreditgebenden Banken gestellten Bedingungen für die Verlängerung der Standstillvereinbarung zum 30. Juni 2024 erfüllt.
Siegfried Stieger, Aufsichtsratsvorsitzender der Endor AG: „Um die finanzielle Zukunftsfähigkeit des Unternehmens abzusichern und mit den kreditgebenden Banken zu einer zukunftsgerichteten Vereinbarung zu kommen, sind wir gezwungen das Vorstandsteam neu aufzustellen. Die seit der Berufung der verbleibenden Vorstände laufenden Optimierungen im Unternehmen werden wir weiter forcieren und mit zeitnaher Unterstützung eines CRO eine umfassende Neustrukturierung anstoßen. Gleichzeitig ist es für uns von zentraler Bedeutung, den Gründer Thomas Jackermeier aktiv im Unternehmen zu halten. Niemand verfügt im Sim Racing-Markt über ein vergleichbares Netzwerk und Gespür für Markttrends. Ich freue mich sehr, dass Thomas sich zu seiner neuen Rolle bereit erklärt hat.“ Thomas Jackermeier wird künftig insbesondere das Produktmanagement unterstützen, sich weiterhin um die strategischen Partnerschaften kümmern und den kommenden CRO bei den Restrukturierungsmaßnahmen unterstützen.
Über die Endor AG www.endor.ag
Die Endor AG entwickelt und vermarktet hochwertige Eingabegeräte wie High-End-Lenkräder und Pedale für Rennsimulationen auf Spielkonsolen und PCs sowie Fahrschulsimulatoren. Als „Brainfactory“ liegt der Fokus des Unternehmens im Kreativbereich. Produktentwicklung und Prototypenbau führt Endor in eigener Regie und gemeinsam mit spezialisierten Technologiepartnern vorwiegend in Deutschland durch („Germaneering“). Endor verkauft seine Produkte unter der Marke FANATEC über e-Commerce in erster Linie an Endkunden in Europa, USA, Kanada, Australien und Japan.
Kontakt:
Endor AG, Investor Relations,
Tel.: +49(0)871-9221 222,
E-Mail: ir@endor.ag
Presse- und Investoren-Anfragen:
Frank Ostermair, Better Orange IR & HV AG,
Tel.: +49(0)89-8896906 17,
E-Mail: ir@endor.ag
29.03.2024 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com
Sprache:
Deutsch
Unternehmen:
Endor AG
E.ON-Allee 3
84036 Landshut
Deutschland
Telefon:
+49-(0)871-9221-122
Fax:
+49-(0)871-9221-221
E-Mail:
ir@endor.ag
Internet:
www.endor.ag
ISIN:
DE0005491666
WKN:
549166
Börsen:
Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
EQS News ID:
1870637
Ende der Mitteilung
EQS News-Service
1870637 29.03.2024 CET/CEST
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|