EQS-News: Credicore Pfandhaus GmbH: Zwischenabschluss I. Quartal 2023 mit positivem Ergebnis
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
EQS-News: Credicore Pfandhaus GmbH
/ Schlagwort(e): Anleihe/Finanzierung
Credicore Pfandhaus GmbH: Zwischenabschluss I. Quartal 2023 mit positivem Ergebnis
24.05.2023 / 13:55 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Credicore Pfandhaus GmbH: Zwischenabschluss I. Quartal 2023 mit positivem Ergebnis
• Periodenergebnis per 31.03.2023 in Höhe von TEUR 498
• Bestes Quartalsergebnis seit Gründung
• Anhaltend starkes Wachstum für 2023 erwartet
Hamburg, 24. Mai 2023 – Das erste Quartal des Geschäftsjahrs 2023 konnte mit einem Periodenergebnis von TEUR 498 abgeschlossen werden. Damit bestätigen sich die bisherigen Prognosen der Credicore Pfandhaus GmbH für das Geschäftsjahr 2023 eindrucksvoll, zumal der Jahresüberschuss für das gesamte Geschäftsjahr 2022 mit TEUR 432 nahezu auf gleichem Niveau lag.
„Mit dem guten Quartalsergebnis haben wir die Grundlage für die Eröffnung unserer Niederlassung in München in diesem Jahr, nach endlich erfolgter Regelung des Vormietverhältnisses durch den Vermieter, geschaffen“, sagt Karl-Miguel Meyer, Gründer und Geschäftsführer der Credicore Pfandhaus GmbH. „Übrigens sind im Quartalsabschluss 2023 auch die Zinsen für ausstehende Anleihen abgegrenzt“, so Meyer weiter. „Unbenommen der positiven wirtschaftlichen Entwicklung, können wir mit dem Kurs unserer Anleihe nicht zufrieden sein. Dieser spiegelt nach unserer Auffassung weder unser operatives Geschäftsergebnis noch den konservativen Ansatz, den wir bei der Bewertung von Pfandgütern vornehmen, wider. Nicht zufrieden sind wir ebenso mit der Abwicklung des im Dezember 2022 berichteten Private Placements unserer Anleihe über EURO 5,0 Mio. Die im Subscription Agreement vereinbarten Settlement-Ziele wurden vom Zeichner nicht eingehalten. Insofern müssen wir derzeit leider uns als geeignet erscheinende Maßnahmen, gegebenenfalls auch rechtlicher Natur, prüfen, um die vertraglich vereinbarte Zeichnung durchzusetzen.“
Credicore wurde im April 2021 in Hamburg gegründet. Das Team rund um Gründer Miguel Meyer verfügt über jahrzehntelange Erfahrung im Pfandgeschäft und der Bewertung unterschiedlichster Pfandgüter. Credicore richtet ihr Angebot an gut situierte Privat- und Geschäftskunden, die kurzfristig Liquidität benötigen und sich diese auf diskrete Art über einen Pfandkredit verschaffen. Als Sicherheiten für die Credicore-Pfandkredite dienen Vermögenswerte wie z. B. Schmuck, Uhren, Kunst, PKW/Oldtimer, Baumaschinen und Boote im Hochpreissegment. Die konservative Beleihung der jeweiligen Pfandgegenstände liegt je nach Fungibilität zwischen 20 % und 50 % des Marktwertes und bietet einen komfortablen Sicherheitspuffer.
Pressekontakt
Credicore Pfandhaus GmbH
www.credicore-investor-relations.de
info@credicore.de
Website: www.credicore.de
Credicore Pfandhaus GmbH
Schanzenstraße 65
20357 Hamburg
Geschäftsführer: Karl-Miguel Meyer
Amtsgericht Hamburg – HRB 168675
24.05.2023 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com
Sprache:
Deutsch
Unternehmen:
Credicore Pfandhaus GmbH
Schanzenstraße 65
20357 Hamburg
Deutschland
E-Mail:
info@credicore.de
ISIN:
DE000A3MP5S0
WKN:
A3MP5S
Börsen:
Freiverkehr in Frankfurt
EQS News ID:
1640945
Ende der Mitteilung
EQS News-Service
1640945 24.05.2023 CET/CEST