EQS-News: Arbitrage Investment AG: Unternehmenserwerb und wichtigen Franchisevertrag realisiert, um das Geschäft bei Erneuerbaren Energien auszubauen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
EQS-News: Arbitrage Investment AG
/ Schlagwort(e): Vertrag
Arbitrage Investment AG: Unternehmenserwerb und wichtigen Franchisevertrag realisiert, um das Geschäft bei Erneuerbaren Energien auszubauen
06.05.2025 / 15:07 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Corporate News
Unternehmenserwerb und wichtigen Franchisevertrag realisiert, um das Geschäft bei Erneuerbaren Energien auszubauen
Köln, den 06. Mai 2025 - Die Arbitrage Investment AG hat mit der erfolgten Übernahme der Active Trading GmbH & Co. KG, Bochum, ihr Geschäft bei Erneuerbaren Energien neu strukturiert. Zuvor war geplant mittels der Beteiligungen an zwei Handelsunternehmen den eigenen Energiebereich auszubauen, aber mit dem Erwerb verbundene Milestones konnten nicht realisiert werden, weshalb die Transaktionen rückabgewickelt wurden.
Seit Übernahme der Active Trading GmbH & Co. KG laufen derzeit die notwendigen organisatorischen Maßnahmen wie die Harmonisierung von Prozessen in den Bereichen Einkauf, Lagerverwaltung oder den ERP-Systemen sowie die Einbindung in neue Projekte und Kundenbeziehungen. Geschäftsführer der Gesellschaft ist in Personalunion Alexander Schneider.
Franchisevertrag mit der SolarToday B.V. abgeschlossen
Die Active Trading hat nun einen Franchisevertrag mit der SolarToday B.V. abgeschlossen und ist damit in das europaweit aktive SolarToday-Netzwerk eingebunden, welches mit über zehn Premiummarken in seinem Portfolio Umsätze von rund 150 Mio. EUR jährlich erwirtschaftet.
Mit diesem Schritt sichert sich die Arbitrage Investment AG über die Active Trading den Zugriff auf hochwertige Solarmodule, Wechselrichter und Speicherlösungen, ohne selbst in die Rolle des Distributors zu wechseln. Die strategische Einbindung in das SolarToday-Netzwerk ermöglicht besonders günstige Einkaufskonditionen, zuverlässige Verfügbarkeiten und umfassenden Herstellersupport. Hierdurch stärkt das Unternehmen seine Position im rasant wachsenden Markt erneuerbarer Energien und baut gleichzeitig sein Service- und Produktangebot weiter aus.
Die Integration in das SolarToday-Netzwerk ermöglicht außerdem den Zugriff auf internationale Lager- und Logistikkapazitäten in Amsterdam und Rotterdam sowie einen direkten Anschluss an die wichtigsten Importhäfen für Solarkomponenten.
„Die Übernahme der Active Trading GmbH & Co. KG und die Aufnahme ins SolarToday-Netzwerk verschaffen uns optimale Ressourcen, wettbewerbsfähige Preise und den vollen Zugriff auf Premiumhersteller. Damit legen wir einen wichtigen Grundstein für unser weiteres Wachstum in der Solartechnik“, erklärt Alfred Schneider, Vorstand der Arbitrage Investment AG.
Kontakt:
Alexander Schneider
Vorstand
Max-Planck-Str. 22
50858 Köln
Telefon: +49 221 292473-10
Fax: +49 221 292473-11
Börsenplatz Hamburg: ISIN DE000A3E5A26 / WKN A3E5A2
HRB: 112260, AR-Vorsitz: Engin Özkan
06.05.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com
Sprache:
Deutsch
Unternehmen:
Arbitrage Investment AG
Max-Planck-Straße 22
50858 Köln
Deutschland
Telefon:
0221 2924731-0
Internet:
http://www.arbitrage-investment.de
ISIN:
DE000A3E5A26
WKN:
A3E5A2
Börsen:
Freiverkehr in Hamburg
EQS News ID:
2131294
Ende der Mitteilung
EQS News-Service
2131294 06.05.2025 CET/CEST
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|