Nachricht
15:44 Uhr, 28.11.2019

EQS-News: ALSO baut 3D-Technologie Portfolio weiter aus

Erwähnte Instrumente

EQS Group-News: ALSO Holding AG

/ Schlagwort(e): Sonstiges

ALSO baut 3D-Technologie Portfolio weiter aus

28.11.2019 / 15:44


Emmen, Schweiz, 28. November 2019

Medienmitteilung

ALSO baut 3D-Technologie Portfolio weiter aus

3D-Druck ist eines der zentralen Wachstumsfelder für die ALSO Group. Der Technologie-Provider bietet seinen Partnern ein umfassendes Angebot an Produkten und Lösungen rund um das Thema additive Fertigung. Um das Portfolio weiter zu komplettieren, hat das Unternehmen nun Distributionsverträge mit dem Industriesauger-Hersteller Delfin, dem Laundry-Spezialisten Girbau und dem Hebelift-Hersteller Hovmand unterzeichnet. Sie alle bieten Produkte "Made for HP". Damit erweitert ALSO seine Offerings im Umfeld der HP Multi Jet Fusion Industrie 3D-Drucker, die bereits seit 2017 zum Portfolio gehören.

Die jährlichen Wachstumsraten für 3D-Druck-Technologien, auch bekannt unter dem Begriff Additive Manufacturing bzw. additive Fertigung, liegen laut IDC gegenwärtig im zweistelligen Bereich. Die neue Technologie hält verstärkt Einzug in die Produktionshallen. ALSO hat daher bereits 2017 die HP Multi Jet Fusion Technologie in ihr Portfolio aufgenommen. Um deren Leistungsfähigkeit, Verfügbarkeit und Qualität sicherzustellen, hat der Technologie-Provider nun Verträge mit mehreren Herstellen für die europaweite Vermarktung ihrer speziell für den HP 3D-Drucker entwickelten Produkte abgeschlossen. Konkret gehören dazu der Delfin Industriestaubsauger, einer Färbelösung von Girbau für gedruckte Bauteile sowie ein spezieller Hebelift der Firma Hoymand.

«Der 3D-Druck ist ein strategisches Wachstumssegment für die ALSO Group», sagt Gustavo Möller-Hergt, CEO der ALSO Holding AG (SIX: ALSN). «Nachdem wir im Mai 2017 eine europaweite Partnerschaft mit HP für den Vertrieb ihres Multi Jet Fusion-Portfolios abgeschlossen haben, können wir nun mit den neuen Partnern Delfin, Girbau und Hovmand unsere Offerings rund um den Einsatz dieses erfolgreichen 3D-Druckers erweitern und komplettieren».

Mit den neuen Kooperationen baut der Technologie Provider seine Expertise im Bereich der additiven Fertigung weiter aus, die im ALSO European Center of Competence für 3D Printing gebündelt werden. Hier erhalten Reseller und Nutzer Komplett-Lösungen aus einer Hand.

Direkter Link zur Medienmitteilung: https://www2.also.com/press/20191128de.pdf

Pressekontakt ALSO Holding AG:
Manuela Rost-Hein
Head of Communications ALSO Group
Telefon: +49 151 14040215
E-Mail: manuela.rost-hein@also.com

ALSO Holding AG (ALSN.SW) (Emmen/Schweiz) bringt Anbieter und Abnehmer der ITK-Industrie zusammen. ALSO bietet über 550 Herstellern von Hardware, Software und IT-Services Zugang zu über 100 000 Abnehmern, die neben den traditionellen Distributionsleistungen ein breites Spektrum weiterer Dienstleistungen, unter anderem in den Bereichen Logistik, Finanzen und IT-Services massgeschneidert abrufen können. Von der Entwicklung komplexer IT-Landschaften über die Bereitstellung und Pflege von Hard- und Software bis hin zur Rücknahme, Wiederaufbereitung und Wiedervermarktung von IT Hardware bietet ALSO alle Leistungen aus einer Hand. ALSO ist in 23 europäischen Ländern vertreten und erwirtschaftete 2018 mit rund 4 000 Mitarbeitenden einen Gesamtumsatz von rund 9.2 Milliarden Euro. Hauptaktionär der ALSO Holding AG ist die Droege Gruppe, Düsseldorf, Deutschland. Weitere Informationen unter: http://also.group

Die Droege Group
Die Droege Group (1988 gegründet) ist ein unabhängiges Beratungs- und Investmenthaus, vollständig im Familienbesitz. Das Unternehmen agiert als Spezialist für massgeschneiderte Transformationsprogramme mit dem Ziel der Steigerung des Unternehmenswertes. Die Droege Group verbindet ihre Familienunternehmen-Struktur und die Kapitalstärke zu einem Family-Equity-Geschäftsmodell. Die Gruppe tätigt Direct Investments mit Eigenkapital in Konzerntöchter und mittelständische Unternehmen in «Special Situations». Mit der Leitidee «Umsetzung - nach allen Regeln der Kunst» gehört die Gruppe zu den Pionieren der umsetzungsorientierten Unternehmensentwicklung. Die unternehmerischen Plattformen der Droege Group sind an den aktuellen Megatrends (Wissen, Konnektivität, Prävention, Demografie, Spezialisierung, Future Work, Shopping 4.0) ausgerichtet. Begeisterung für Qualität, Innovation und Tempo bestimmt die Unternehmensentwicklung. Die Droege Group hat sich damit national und international erfolgreich im Markt positioniert und ist mit ihren unternehmerischen Plattformen in 30 Ländern operativ aktiv. Mehr unter: https://droege-group.com

Disclaimer
Diese Medienmitteilung enthält in die Zukunft gerichtete Aussagen, die auf derzeitigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung von ALSO beruhen. Bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächliche Entwicklung, insbesondere die Ergebnisse, die Finanzlage und die Geschäfte unseres Konzerns wesentlich von den hier gemachten zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Der Konzern übernimmt keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder sie an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.


Zusatzmaterial zur Meldung:

Dokument: http://n.eqs.com/c/fncls.ssp?u=MGDWEKGXVF
Dokumenttitel: ALSO_28.11.2019


Ende der Medienmitteilung


924339 28.11.2019

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche