EQS-Adhoc: Swiss Steel Group ernennt neue Mitglieder der Konzernleitung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
EQS-Ad-hoc: Swiss Steel Holding AG / Schlagwort(e): Sonstiges
Swiss Steel Group ernennt neue Mitglieder der Konzernleitung
20.12.2021 / 07:00 CET/CEST
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Luzern, 20. Dezember 2021 - Swiss Steel Holding AG hat heute die Ernennung von drei zusätzlichen Mitgliedern der Konzernleitung zum 1. Januar 2022 bekannt gegeben. CEO Frank Koch erklärt: 'Die Erweiterung der Konzernleitung ist Teil des begonnenen Strategie- und Wachstumspfads der Swiss Steel Group (SSG). Wir werden unsere Synergiepotenziale auf dem Weg zu einem weltweit führenden Spezialstahlhersteller durch Optimierung und Bündelung unserer Markt- und Anwendungsexpertisen, unserer Innovationskompetenz und technischem Knowhow mit dieser verstärkten Zusammenarbeit zwischen Konzernleitung und den Business Units deutlich optimieren.'
Mit Jürgen Alex, Florian Geiger und Patrick Lamarque d'Arrouzat ergänzt CEO Frank Koch sein Management Team mit CFO Markus Böning um zusätzlich drei versierte Stahlmanager mit hoher Expertise rund um die Kernprodukte der SSG - Werkzeugstähle (tool steels), rost-, säure-, hitzefeste Stähle (stainless steels) und Qualitäts- und Edelbaustähle (engineering steels).
Jürgen Alex (Dipl.-Ing., DE, 1966) ist seit 2006 bei den Deutschen Edelstahlwerken in verschiedenen leitenden Funktionen tätig. Seit Januar 2019 ist er CEO der grössten Business Unit der SSG.
Florian Geiger (Dr. rer. pol., CH und DE, 1980) ist seit 2013 in leitender Funktion bei der SSG tätig und führt seit Januar 2020 als CEO die Business Unit Steeltec mit Produktionseinheiten in der Schweiz, Deutschland, Skandinavien und der Türkei.
Patrick Lamarque d'Arrouzat (MBA, FR, 1965) ist seit 2003 in verschiedenen leitenden Funktionen bei der Ugitech in Frankreich tätig. Seit September 2009 ist er CEO der Business Unit Ugitech mit mehreren Standorten in Frankreich, Deutschland und Italien.
Für weitere Informationen:
Für Medienanfragen:
Dr. Andrea Geile, a.geile@swisssteelgroup.com, Tel +41 (0)41 581 4121
Für Analysten- / Investorenanfragen:
Burkhard Wagner, b.wagner@swisssteelgroup.com, Tel +41 (0)41 581 4180
Über Swiss Steel Group
Die Swiss Steel Group ist heute einer der führenden Anbieter individueller Lösungen im Bereich Spezialstahl-Langprodukte weltweit. Sowohl bei Werkzeugstahl als auch bei rostfreiem Langstahl zählt der Konzern zu den führenden Herstellern im globalen Markt und gehört zu den beiden grössten Unternehmen in Europa für legierten und hochlegierten Edelbaustahl. Mit nahezu 10,000 Mitarbeitenden und eigenen Produktions- und Distributionsgesellschaften in über 30 Ländern auf fünf Kontinenten gewährleistet das Unternehmen die globale Betreuung und Versorgung seiner Kunden und bietet ihnen weltweit ein komplettes Portfolio aus Produktion und Sales & Services. Sie profitieren von der technologischen Expertise des Unternehmens, der weltweit konstant hohen Produktqualität sowie der detaillierten Kenntnis lokaler Märkte.
Ende der Ad-hoc-Mitteilung
Sprache:
Deutsch
Unternehmen:
Swiss Steel Holding AG
Landenbergstrasse 11
6005 Luzern
Schweiz
Telefon:
+41 41 581 41 23
E-Mail:
a.beeler@swisssteelgroup.com
Internet:
www.swisssteel-group.com
ISIN:
CH0005795668
Börsen:
SIX Swiss Exchange
EQS News ID:
1259732
Ende der Mitteilung
EQS News-Service
1259732 20.12.2021 CET/CEST
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|