Epigenomics plant Kapitalerhöhung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Berlin (BoerseGo.de) - Das Pharmaunternehmen Epigenomics AG plant eine Kapitalerhöhung. Wie das Unternehmen mitteilte, hat der Vorstand mit Zustimmung des Aufsichtsrats am Mittwoch die Erhöhung des Grundkapitals von derzeit rund 18,25 Millionen Euro um eine Summe zwischen 5,75 Millionen und rund 8,46 Millionen Euro beschlossen. Dazu soll die entsprechende Anzahl von Stückaktien mit einem Nennwert von 1 Euro ausgegeben werden.
Die neuen Aktien sollen den Altaktionären im Verhältnis 54 zu 25 zum Bezugspreis von 1,60 Euro je Stückaktie angeboten werden. Zum Kauf von rund 6,41 Millionen Aktien haben sich nach Unternehmensangaben bereits institutionelle Investoren verpflichtet. Die neuen finanziellen Mittel sollen zur Unterstützung der Entwicklungen im Bereich der Krebsdiagnostik verwendet werden. Die Entwicklung diagnostischer Tests, vor allem für Krebserkrankungen, ist das Kerngeschäftsfeld von Epigenomics.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.