EPCOS verfehlt Ergebnisziel
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
München (BoerseGo.de) - Der Bauelementehersteller EPCOS verzeichnete im zweiten Quartal seines laufenden Geschäftsjahres 2007/2008 einen Rückgang des operativen Ergebnisses. Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, verringerte sich das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) gegenüber dem Vorjahresquartal von 27,7 Millionen Euro auf 25,7 Millionen Euro. Das Unternehmen hatte zuvor ein EBIT in Höhe von 28,4 Millionen Euro, dem EBIT des ersten Quartals, in Aussicht gestellt. Die Erwartungen der Analysten, die mit einem deutlicheren Rückgang gerechnet hatten, wurden jedoch übertroffen.
Der Umsatz verringerte sich im zweiten Quartal leicht von 367 Millionen Euro auf 362 Millionen Euro. Dieser Rückgang ist nach Unternehmensangaben vor allem auf saisonale Effekte zurückzuführen. Der Überschuss ging von 23,8 Millionen Euro auf 17,1 Millionen Euro zurück. Das laufende dritte Quartal soll in etwa auf dem Niveau des zweiten Quartals liegen. Für das Gesamtjahr erwartet EPCOS weiterhin ein EBIT in Höhe von 110 Millionen Euro.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.