Epcos spürt anziehende Nachfrage bei Handy-Bauteilen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
München (BoerseGo.de) - Der Hersteller elektronischer Bauelemente Epcos kann im dritten Quartal seines Geschäftsjahres 2007/08 im leicht angeschlagenen Geschäft mit Handy-Bauteilen offenbar wieder zulegen. "Der Aufschwung ist da", sagte Epcos-Chef Gerhard Pegam der Zeitung "Euro am Sonntag". Epcos habe in den vergangenen Monaten viele Zusagen erhalten, wonach Bauteile von Epcos in den neuen Handygenerationen zum Einsatz kommen sollen.
Zugleich schürte Pegam Übernahmefantasien der Anleger. "Wenn man sich anschaut, wie niedrig Epcos an der Börse bewertet ist und wie erfolgreich wir sind, dann ist das eine permanente Gefahr." Man sei offen für strategische Partnerschaften, betonte der Konzernchef. Es gebe inzwischen weit fortgeschrittene Gespräche. Euro am Sonntag berichtete, Epcos verhandele mit einem japanischen Konkurrenten.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.