Nachricht
10:00 Uhr, 19.06.2008

Enterprise Products Partners: Überschwängliche Gewinne mit verflüssigtem Erdgas

Erwähnte Instrumente

Nathan Slaughter ist Herausgeber des „Half-Priced Stocks“. Er nennt als Top-Investment die Aktie von Enterprise Products Partners (ISIN: US2937921078): „Enterprise Products Partners ist einer der größten Pipeline-Betreiber und Energie-Dienstleister der USA. Wie bei einer Straße mit Wegezoll erhält das Unternehmen einen steten Fluss an Einnahmen, wenn das Erdgas von der Produktionsstätte bis hin zu Millionen von Endverbrauchern durch die Rohre der Company fließt. Enterprise Products Partners weist annähernd 900 Meilen Öl-Pipelines und 33.000 Meilen für Erdgas, Flüssig-Erdgas sowie Petrochemie auf.

Die weiteren Bereiche des Unternehmens umfassen diverse Gasimport-Terminals sowie Energielagerstätten, zwei Dutzend Aufbereitungsanlagen und eine Vielzahl von Fraktionierungsfabriken zur Aufspaltung von Flüssig-Erdgas in verschiedene Produkte wie z.B. Ethan und Propan. Das Enterprise-Netzwerk transportiert1,8 Millionen Barrels Flüssig-Erdgas und 7,9 Billionen BTUs Erdgas jeden Tag. (Erklärung: 1 mmBTU entspricht etwa 26 Standard m³ Gas).

Allein in den ersten drei Quartalen 2007 konnte Enterprise Products Partners mit seinem Pipeline-Netzwerk einen beständigen Cash-flow von mehr als 730 Millionen Dollar generieren. Zusammen mit den Bohr- und Leasing-Aktivität des Unternehmens im Golf von Mexiko umfasst das Expansionsprogramm ein Volumen von 2,1 Milliarden Dollar. Der Total Return des Konzerns betrug zwischen Anfang 1999 und Oktober 2007 mehr als 500 %. Und die derzeitigen Aussichten versprechen bereits eine attraktive Rendite von 6,4 %.“

Top Pick Report 2008
SpezialReport – Klima und Energie

Die TOP-Aktien im Energie-Sektor - die TOP-Aktien im Bereich Erneuerbare Energieträger - die TOP-Aktien des Mega-Trends! Lernen Sie die noch wenig bekannten Unternehmen aus dem Trendmarkt der nächsten Jahre kennen!

Laden Sie die Studie herunter auf [Link "http://www.godmode-trader.de/downloads/" auf www.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar]

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Jochen Stanzl zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten