Analyse
12:11 Uhr, 17.09.2020

ENPHASE ENERGY - Ein heißes Eisen!

Der amerikanische Solartitel ist nichts für schwache Nerven, bietet risikobewussten Händlern aber immer wieder gute Tradingmöglichkeiten: Hier ist regelmäßig ordentlich Bewegung drin.

Erwähnte Instrumente

Wie ist die charttechnische Situation beim Solarwert aus Kalifornien einzustufen? Eine Analyse im Wochen- und im Tageschart des an der Nasdaq gelisteten Titels.

Wochenchart

Die Anteilsscheine von Enphase Energy haben in den vergangenen drei Jahren eine fast schon atemberaubende Kursperformance auf das Börsenparkett gelegt: Noch im Mai 2017 war die Aktie ein Penny Stock und kostete weniger als 0,70 USD. Mittlerweile sind die Anteilsscheine des Unternehmens mehr als 70 USD wert.

Der imposante Anstieg erfolgte dabei innerhalb eines lehrbuchreifen Trendkanals im Wochenchart. Wie ist die kurzfristige Situation im Tageschart einzustufen?

Enphase Energy Aktie (Chartanalyse Wochenchart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Tageschart

Innerhalb des Corona-Abverkaufs im Frühjahr hatte der Wert zwischenzeitlich knapp zwei Drittel an Wert eingebüßt und fiel von 60 USD zeitweise unter 22 USD. Seitdem hat sich die Aktie allerdings zwischenzeitlich schon wieder annähernd vervierfacht. Der Wert ist also mit Sicherheit nichts für schwache Nerven.

Im Tageschart ist innerhalb des angesprochenen Aufwärtstrendkanals eine bärisch zu interpretierende (Momentum lässt nach...) Keilformation auszumachen. In Anbetracht der Tatsache, dass sich die Aktie in der Nähe des Jahreshochs befindet, ist das aktuelle Kursniveau daher unter Chance-Risikoaspekten uninteressant für einen Neueinstieg auf der Long-Seite.

Vielmehr müsste bei einem Tagesschluss unterhalb von 66 USD mit einer größeren Korrektur Richtung 50,00 USD und tiefer gerechnet werden. In dem Falle wäre die Keilformation gen Süden hin aufgelöst und der EMA50 im Tageschart unterschritten – ein prozyklisches Verkaufssignal.

Rücksetzer Richtung untere Trendkanalbegrenzung im Wochenchart wären dann höchstwahrscheinlich attraktive Einstiegsmöglichkeiten für einen mittelfristigen Einstieg auf der Long-Seite.

Alles, was Sie brauchen. Nur das, was Sie wollen. In einer Börsen-App. Jetzt die Guidants-App holen!

Enphase Energy Aktie (Chartanalyse Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen