Der Tesla Chef gab bekannt, dass er keine weiteren Aktien verkaufen möchte.
Gut 10 % der Tesla-Aktien wollte der Chef Elon Musk nach einer Twitter-Umfrage im November veräußern. Nun sei Musk laut eigener Angabe fertig mit dem Verkauf seines Anteils an Tesla Aktien und wird somit aufhören, seine Anteile weiter zu verkaufen. Die Aktie wurde dadurch unter Druck gesetzt – die wichtige Marke von 1.000 US-Dollar wurde zuletzt am 10. Dezember erreicht.
Der Verkaufsstopp überschattete die Nachricht, dass die amerikanische National Highway Traffic Safety Administration, die zivile Behörde für Straßen- und Fahrzeugsicherheit in den USA, den Fahrzeugbauer unter die Lupe nehmen wird. Die Möglichkeit, Videospiele auf dem Armaturenbrett zu spielen soll für Ablenkung sorgen und könnte die Fahrsicherheit einschränken.
Über den rasanten Kursanstieg Teslas hat unser technischer Analyst Jörg Scherer mehrere Nachrichten verfasst. In der Ausgabe am 10.12.2021 des „HSBC Daily Trading“ Newsletters wurde die Topbildung und das Damoklesschwert über der Tesla-Aktie thematisiert. Ab morgen geht der Newsletter in die Winterpause, welche am 03.01.2022 endet. Ein Blick in die täglichen Analysen lohnt sich!
Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.
Bereits in der Schulzeit entdeckte Julius Weiß seine Leidenschaft für die Welt der Kapitalmärkte. Direkt nach seinem 18. Geburtstag durfte er erste Trading-Erfahrungen mit Standard-Optionsscheinen auf Indizes und Währungspaare sammeln.
Nach seinem Abitur begann er ein duales Studium bei der HSBC und konnte durch Praxiseinsätze in insgesamt zwölf Abteilungen der Bank seine Kenntnisse über finanzwirtschaftliche Thematiken vertiefen. Während dieser Zeit fokussierte er sich mehr und mehr auf Kapitalmarktprodukte. Nun vermittelt er sein Börsen- und Tradingwissen regelmäßig in Webinaren sowie über Vorträge auf Anlegermessen. Zudem beantwortet er sowohl für institutionelle als auch für private Marktteilnehmer alle Fragen rund um das Produktangebot von HSBC.