Nachricht
11:53 Uhr, 15.05.2006

Emprise erzielt Verlust

Erwähnte Instrumente

  • EMPRISE AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Die Hamburger Emprise Management Consulting AG baut ihr Leistungsportfolio um das Geschäftsprozessmanagement und die Ausgliederung von Geschäftsprozessen aus. Die Investitionen in diese Wachstumsmärkte haben dazu geführt, dass Emprise in den ersten drei Monaten 2006 bei einer Gesamtleistung von 5,5 Millionen Euro (Vj. 5,8 Millionen Euro) ein Betriebsergebnis von -1,2 Millionen Euro (Vj. 1.000 Euro) ausweist. "Wir bauen unser Geschäftsmodell aus, um die Chancen, die der Markt bietet, optimal wahrnehmen zu können. Dafür nehmen wir in Kauf, dass die notwendigen Investitionen Umsatz und Ertrag kurzfristig belasten", kommentierte der Vorstandsvorsitzende Joachim Regenbogen.

Das Ergebnis in den ersten drei Monaten 2006 wurde außerdem durch den vorzeitigen Abschluss eines Großprojektes bei der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein (KVNO) beeinflusst. Mit der erfolgreichen Übergabe bereits ein halbes Jahr vor Projektablauf entfiel ein Umsatz von etwa 300.000 Euro. Der Auftragsbestand des Unternehmens lag im Januar bereits 20 Prozent über dem des Vorjahres.

Das Lizenzgeschäft blieb in den ersten drei Monaten hinter den Erwartungen zurück. Um dies zu ändern, will die Unternehmensgruppe ihre Marketing- und Vertriebsaktivitäten weiter forcieren.

Emprise will auch künftig ihre finanziellen Mittel für Investitionen nutzen, um das Leistungsportfolio zu verdichten und das Geschäft rund um den Bereich Business Process Outsourcing auszubauen.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten