EMBRAER - Flugtaxis sollen ab 2026 an den Start gehen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Embraer S.A. Reg. Shs (Sp. ADRs)/4 o.N.Kursstand: 14,540 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Embraer S.A. Reg. Shs (Sp. ADRs)/4 o.N. - WKN: A1C2PZ - ISIN: US29082A1079 - Kurs: 14,540 $ (NYSE)
Embraer ist ein brasilianischer Luft- und Raumfahrtkonzern, der sich auf die Entwicklung, Produktion und den Verkauf von Flugzeugen spezialisiert hat. Das Unternehmen ist bekannt für seine Regionaljets und Geschäftsreiseflugzeuge. Zusätzlich ist Embraer auch im Verteidigungssektor aktiv und stellt unter anderem militärische Flugzeuge her. Embraer hat eine lange Geschichte in der Luftfahrtindustrie und hat sich als einer der weltweit größten Hersteller von Regionaljets etabliert. Ab 2026 will das Tochterunternehmen Evemit dem kommerziellen Betrieb von Flugtaxis beginnen. Die Embraer-Aktie befindet sich seit Anfang des Jahres in einer Aufwärtsbewegung, bei deren es immer wieder größere Rücksetzer gibt.
Ist dieser Rücksetzer nun ebenfalls kaufenswert?
Das Chartbild hat sich durch den aktuellen Rücksetzer nicht verschlechtert, denn die Aufwärtsstruktur ist weiter intakt. Sogar ein Rücksetzer bis 13,50 USD wäre erlaubt, doch dann sollten die Käufer vehement zurückschlagen, um nicht das bullische Chartbild zu zerstören.
Fazit: Embraer-Aktie ist u.a. eine Wette auf die erfolgreiche Einführung von Flugtaxis ab dem Jahr 2026. Aber auch ohne diese "Fantasie" hat der Konzern einiges zu bieten. Charttechnisch bietet der Titel gerade jetzt für den antizyklischen Anleger eine neue Kaufgelegenheit. Die erste Zielzone liegt bei 16,25 USD. Mittelfristig wird ein Ziel bei rund 18 USD verfolgt.
Embraer hat eine Tochtergesellschaft namens Eve Urban Air Mobility Solutions Inc. geschaffen, die sich auf den Bereich des urbanen Luftverkehrs konzentriert. Eve wurde im Jahr 2020 gegründet und konzentriert sich auf die Entwicklung und den Betrieb von elektrischen vertikalen Start- und Landeflugzeugen (eVTOL) für den städtischen Luftverkehr.
Das Ziel von Eve ist es, innovative Lösungen für den urbanen Luftverkehr zu schaffen, um den Verkehrsstau in städtischen Gebieten zu reduzieren und eine effiziente und nachhaltige Alternative zum herkömmlichen Straßenverkehr anzubieten. Das Unternehmen arbeitet an der Entwicklung von eVTOL-Fahrzeugen, die senkrecht starten und landen können und elektrisch angetrieben werden. Eve hat bereits verschiedene Partnerschaften und Kooperationen geschlossen, um die Entwicklung und Implementierung von eVTOL-Technologien voranzutreiben. Das Unternehmen arbeitet eng mit Städten, Flughäfen, Fluggesellschaften und anderen Akteuren zusammen, um eine Infrastruktur für den urbanen Luftverkehr zu schaffen und die notwendigen regulatorischen Rahmenbedingungen zu schaffen.
IG Europe - DAX-Spread
Jetzt den DAX ab 0,9 Punkten Spread traden mit der IG
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.