Analyse
14:20 Uhr, 02.11.2023

ELI LILLY - Zeit zum Einstieg?

Die Aktie von Eli Lilly gehörte in diesem Jahr zu den Highflyern. Seit einigen Tagen kommt es aber zu Gewinnmitnahmen. Enden diese nach den aktuellen Zahlen oder gehen sie erst richtig los?

Erwähnte Instrumente

  • Eli Lilly and Company - WKN: 858560 - ISIN: US5324571083 - Kurs: 554,460 $ (NYSE)

Eli Lilly gab heute vorbörslich Zahlen bekannt. Der Konzern erzielte einen Gewinn von 0,10 USD je Aktie. Analysten hatten mit einem Verlust von 0,20 USD gerechnet. Der Umsatz lag bei 9,5 Mrd. USD (Schätzung: 8,97 Mrd. USD). Die Börse reagiert zunächst mit Abschlägen auf diese Zahlen. Nach einem Schlusskurs 554,46 USD von gestern wird der Wert bei 549,36 USD getaxt.

Die Aktie befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung und eilte in den letzten Wochen und Monaten von einem Rekordhoch zum nächsten. Am 13. Oktober markierte sie das aktuelle Allzeithoch bei 629,97 USD.

Seit diesem Hoch befindet sich der Wert in einer Konsolidierung. Dabei näherte er sich zuletzt dem Aufwärtstrend seit März 2023 an. Dieser Trend verläuft heute bei 541,24 USD und bildet zusammen mit dem noch offenen Aufwärtsgap vom 06. Oktober zwischen 542,71 USD und 542,50 USD einen wichtigen Unterstützungsbereich.

Entscheidung steht an

Die Reaktion auf die aktuellen Zahlen dürfte für die Entwicklung in den kommenden Wochen von zentraler Bedeutung sein. Die Aktie von Eli Lilly notiert an einem kritischen Punkt.

Dreht die Aktie im Bereich um 542,71-541,24 USD wieder nach oben, dann kann es zu einer größeren Rally kommen. Ein Anstieg an das Allzeithoch und später sogar gen 680 USD wäre möglich.

Sollte der Wert aber stabil unter 541,24 USD abfallen, würden weitere Abgaben bis 480,08 USD oder sogar 405,89 USD drohen.

Fazit: Die Aktie von Eli Lilly steht an einem entscheidenden Punkt. Aktuell haben weder die Bullen noch die Bären klare Vorteile. Daher bleibt nichts anderes übrig, als die Reaktion abzuwarten.

Eli Lilly and Company
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten