Analyse
14:50 Uhr, 03.02.2022

ELI LILLY - Shortchance nach Zahlen?

Die Aktie von Eli Lilly ist vor den Zahlen an einen kurzfristig wichtigen Widerstandsbereich angestiegen. Kann sie diesen überwinden oder droht ein Abpraller?

Erwähnte Instrumente

  • Eli Lilly and Company - WKN: 858560 - ISIN: US5324571083 - Kurs: 250,830 $ (NYSE)

Eli Lilly ist ein amerikanischer Pharmakonzern und einer der größten weltweit. Dieser Konzern gab heute vorbörslich aktuelle Quartalszahlen bekannt. Der Gewinn je Aktie liegt bei 2,49 USD und damit 34 Cent über der durchschnittlichen Erwartung der Analysten. Bei Umsatz schlug das Unternehmen mit 8,00 Mrd. USD die Erwartung um 1,26 Mrd. USD.

Die Aktie befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Am 17. August 2021 markierte der Wert ein Hoch bei 275,87 USD. Nach einem Rücksetzer auf 220,20 USD kam es zwar am 16. Dezember 2021 zu einem neuen Allzeithoch bei 283,90 USD, aber ein signifikanter Ausbruch über das Augusthoch gelang nicht.

Nach einem Test des EMA 200 erholte sich die Aktie zuletzt wieder etwas. Gesten näherte sie sich dem EMA 50 und dem gebrochenen Aufwärtstrend ab 28. September an. Diese beiden Chartstrukturen bilden einen Widerstandsbereich zwischen 252,96 USD und 255,64 USD. Die erste Reaktion auf die Zahlen fällt leicht negativ aus. Nach einem Schlusskurs bei 250,83 USD wird die Aktie aktuell bei 249,18 USD getaxt.

Kurzfristig abwärts?

Im mittelfristigen Kontext etabliert sich in der Aktie von Eli Lilly gerade eine Tradingrange zwischen dem Widerstandsbereich zwischen 275,87 und 283,90 USD auf der einen Seite und dem Unterstützungsbereich zwischen 220,20 USD und 218,00 USD. Solange diese Range intakt ist, ist das Chartbild der Aktie auf mittelfristige Sicht neutral.

Im kurzfristigen Bereich notiert der Wert an einer wichtigen Hürde und könnte dort nach unten abprallen. Ein Rücksetzer auf den unteren Begrenzungsbereich der Range wäre möglich, solange der Wert per Tagesschlusskurs unter 255,64 USD notiert. Ein Ausbruch darüber würde allerdings den Weg gen Allzeithoch ebnen.

Zusätzlich lesenswert:

FORTINET - Ganz schön "tricky", dieses Biest

UNITEDHEALTH - Schwergewicht im Dow mit kleinem Kaufsignal

GOPRO - Orientierungslos vor den Zahlen

Eli Lilly and Company
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen
Die Trader Ausbildung: Weil auch Trading erlernt werden muss! 16 Wochen Betreuung, Video-Coaching, selbstbestimmtes Lerntempo, 4-wöchige Trading-Phase und Abschlusstest. Nehmen Sie Ihre Trading-Ausbildung jetzt in die Hand! Jetzt abonnieren

Lernen, traden, gewinnen

– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten