Analyse
20:29 Uhr, 16.03.2006

ELECTRONIC Arts - Richtungsentscheidung steht an

Electronic Arts (ERTS) : 53,05 $ (-2,57%)

Aktueller Wochenchart (log) seit Juni 2003 (1 Kerze = 1 Woche)

Kurz-Kommentierung: Zu den Verlierer im Nasdaq 100 zählt derzeit die Aktie von Electronic Arts. Nach einer gescheiterten Erholung im Widerstandsbereich um 62,10 $ geriet die Aktie in den Vormonaten wieder unter Druck und fiel dabei auch leicht aus dem bei 51,80 $ liegenden maßgebenden Aufwärtstrend seit 1998. Auf einer seit 2001 gebildeten inneren Aufwärtstrendlinie konnte sich die Aktie aber fangen und eine Gegenbewegung an den bei 55,01 $ liegenden Widerstandsbereich ausbilden. Eine Richtungsentscheidung sollte bei Electronic Arts bald anstehen. Gelingt der Ausbruch über den bei 55,01 $ liegenden Widerstandsbereich sowie die bei 56,20 $ liegende Abwärtstrendlinie auf Wochenschlussbasis, erschließt sich mittelfristig weiteres Kurspotenzial bis 62,10 $. Ein Rückfall unter 50,10 $, das Tief der Vorwoche, lässt hingegen schnell nachgebende Notierungen bis 47,60 $ erwarten.

Chart erstellt mit Qcharts


ELECTRONIC Arts - Rallye nach den Zahlen

02.11.2005 16:29

Bei Electronic Arts ist der Nettogewinn im abgelaufenen Quartal um 47 Prozent auf 51 Millionen Dollar zurückgegangen. Dies entspricht 16 Cents je Aktie. Die Umsätze des Entwicklers von PC-Spielesoftware fielen im Jahresvergleich von 715,7 auf 675 Millionen Dollar. Damit fielen die Zahlen laut Thomson First Call aber immer noch besser als erwartet aus. Die Analysten hatten lediglich mit einem Gewinn von 5 Cents je Aktie bei Umsätzen in Höhe von 635,3 Millionen Dollar gerechnet. Electronic Arts (ERTS) : 59,91 $ (+7,38%)

Aktueller Wochenchart (log) seit November 2002 (1 Kerze = 1 Woche)

Diagnose: Im Nasdaq 100 ist die Aktie von Electronic Arts heute nach dem Quartalsbericht der Gewinner. Die Aktie befindet sich langfristig übergeordnet in einer ungefährdet intakten Aufwärtsbewegung, der dabei maßgebende Aufwärtstrend liegt derzeit bei 47,20 $. Während der Konsolidierung im September konnte sich die Aktie bereits auf einer mittelfristigen Aufwärtstrendlinie bei 52,50 $ nach oben lösen und steht jetzt erneut unter dem wichtigen Widerstand bei 62,10 $.

Prognose: Dieser Widerstand bildet einen mittelfristigen Buy-Trigger. Bricht Electronic Arts darüber auf Wochenschlussbasis aus, bietet sich zunächst weiteres Kurspotenzial bis in den Bereich des All-Time-High bei 71,16 $. Oberhalb dieses Niveaus sind längerfristig dann 85,00 $ erreichbar. Bei einem nochmaligen Scheitern im Bereich 62,10 $ ist die Aktie bereits bei 55,01 $ gut abgesichert.

Chart erstellt mit Qcharts

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten