Analyse
16:40 Uhr, 11.05.2015

ELECTRONIC ARTS - Klettert auf Zehnjahreshoch

Die Quartalszahlen in der vergangenen Woche lagen über den Analystenerwartungen, die Aktie notiert auf dem höchsten Stand seit 10 Jahren.

Erwähnte Instrumente

Das Unternehmen konnte sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn je Aktie die Analystenerwartungen übertreffen. Desweiteren wurde im Zuge des Quartalsberichts ein Aktienrückkaufprogramm in Höhe von 1 Milliarde $ angekündigt.

Die Aktie lief bereits in den vergangenen Wochen und Monaten sehr gut, seit der Betrachtung vom Januar hat die Aktie gut 15% zulegen können und notiert mittlerweile wieder im Bereich der Zwischenhochs von 2005 und 2007.

Auf Ihrem Weg gen Norden hat die Aktie mehrere Aufwärtskurslücken gerissen welche auch noch offen sind. Bislang gibt es noch keine Anzeichen für größere Gewinnmitnahmen, im Zweifel muss daher von einer Trendfortsetzung gen Norden ausgegangen werden.

Erst ein Rückfall auf Tagesschlusskursbasis unter die Marke von 58,38$ würde die charttechnischen Ampeln von grün auf gelb beziehungsweise rot stellen. Danach sieht es aber aktuell nicht aus, die Bullen bleiben weiter am Drücker.

EA Tagescharts
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen