Analyse
19:15 Uhr, 15.09.2008

ELECTRONIC ARTS - Jetzt die 43,46 $ im Auge behalten

Erwähnte Instrumente

Electronic Arts - Kürzel: ERTS - ISIN: US2855121099

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 44,37 $

Rückblick: Anfang August markierten die Aktien von Electronic Arts ein neues Jahrestief bei 41,17 $, nachdem die Kurse wenige Tage zuvor massiv ins Rutschen kamen. Gleichzeitig brach der Kurs unter die Unterstützung um 43,46 $ aus, jedoch konnte dieses größere Verkaufssignal keine weiteren Verkaufsinteressen anlocken. Stattdessen meldeten sich bei 41,17 $ sehr deutlich die Käufer zurück und so schnell wie der Kurs fiel, stieg er im Anschluss bis an den kurzfristigen Widerstand bei 49,36 $ an.

Seitdem bewegt sich der Basiswert wieder deutlich abwärts und fährt demzufolge einen Bodenbelastungstest der 43,46er Unterstützung. Im heutigen Handel finden sich in dem beschriebenen Bereich wieder Käufer.

Auf der Oberseite notieren die nächsten charttechnischen Widerstände bei 45,82 und 46,66 $..

Charttechnischer Ausblick: Das kurzfristige Momentum ist aktuell auf Seiten der Verkäufer. Erst wenn es den Käufern gelingt, die Kurse über 45,82 oder besser noch 46,66 $ ansteigen zu lassen, eröffnet sich weiteres Aufwärtspotenzial bis 49,36 und anschließend ca. 55,95 $.

Dieses bullische Szenario wird hinfällig, wenn die Aktien wieder nachhaltig unter 43,46 $ zurückfallen. Weitere Verkäufe bis auf 40,60 $ und dann bis 38,50 $ sollten dabei eingeplant werden.

Meldung: Electronic Arts: Übernahme geplatzt
Reedwood City (BoerseGo.de) – Der Videospiele-Hersteller Electronic Arts zieht sein Übernahmeangebot in Höhe von zwei Milliarden Dollar für den kleineren Konkurrenten Take-Two Interactive Software zurück. Damit nimmt das monatelang andauernde Tauziehen um den kleineren Rivalen ein Ende. Das Investmenthaus Janco erhöht sein Rating für Take-Two Interactive Software von Accumulate auf Buy und korrigiert sein Kursziel von 31 Dollar auf 35 Dollar nach oben. Das Analystenhaus empfiehlt seinen Anlegern, die heutige Kursschwäche zum Kauf zu nutzen.

Die Aktie von Electronic Arts verliert aktuell 2,97 Prozent auf 43,65 Dollar, das Papier von Take-Two Interactive Software verbilligt sich um 26,90 Prozent auf 16,00 Dollar
.

Kursverlauf vom 18.09.2007 bis 15.09.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten