EKSO BIONICS - Mit Exoskeletten in die Zukunft
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Ekso Bionics Holdings Inc.Kursstand: 5,610 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Ekso Bionics Holdings Inc. - WKN: A2P19Y - ISIN: US2826443010 - Kurs: 5,610 $ (NASDAQ)
Mit immer besser werdenden Sensorsystemen könnten Exoskelette in naher Zukunft eine wichtige Gehhilfe für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen werden und irgendwann sogar Rollstühle ersetzen. Das ist zumindest die Vision von Herstellern und Therapeuten, die entsprechende Geräte entwickeln und testen. "Die Exoskelettsensorik vermisst die Bewegung 500-mal pro Sekunde. In einer 45-Minuten-Einheit kommen 30 Millionen Messdaten zusammen", wird Benedikt Gollan, wissenschaftlicher Leiter des Research Studios Pervasive Computing Applications der RSA FG, in einem Artikel des Standard zitiert. "Diese Daten müssen strukturiert und zu tatsächlichen Schrittbewegungen zusammengefasst werden." Das Chartbild der Ekso-Bionics-Aktie verbreitet derzeit eher wenig Euphorie.
Ein Kraftakt ist notwendig
Nach einem fulminanten Jahresstart ging es seit Februar abwärts, jetzt versucht die Aktie eine Bodenbildung. Die laufende Stabilisierung findet unterhalb der beiden gleitenden Durchschnittslinien EMA50 und EMA200 statt, die dreiecksförmige Handelsspanne wurde zuletzt nach unten hin aufgelöst. Das alles stimmt zunächst kritisch.
Der Preisbereich bei 5,08 USD bildet jetzt die letzte markante Unterstützung. Gelingt hier kein bullisches Reversal, könnte mit einem Rückfall unter diese Preismarke ein Verkaufssignal erzeugt werden. Dann wäre die Aktie anfällig für weiter fallende Notierungen bis rund 4 USD und ggf. 3,05 oder 2,83 USD.
Auf der Oberseite müssten die Aufwärtstrendlinie sowie die beiden EMAs zurückerobert werden für bullische Impulse. Erst mit einer Rückkehr über 7,60 - 7,70 USD würden größere Kaufsignale entstehen. Dann werden Aufwärtswellen bis 10,74 und später zum Jahreshoch bei 14,98 USD möglich.
Heute werden nachbörslich die Quartalszahlen erwartet. Dieses Ereignis könnte für stärkere Kursbewegungen sorgen.
Auch interessant:
AMERICAN EXPRESS - Zeit für die nächste Rally?
Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inklusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt testen! |
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.