Einzelne US-Aktien interessant
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
London (Fonds-Reporter.de) - Einzelne US-Aktien könnten auch im derzeitigen Marktumfeld für Anleger interessant sein. Davon geht Aled Smith, Manager des 1,4 Milliarden Euro schweren M&G American Fund, aus.
"Als Stockpicker bin ich drarauf fokussiert, das einzelne Unternehmen umfassend zu analysieren; das volkswirtschaftliche Umfeld bewerte ich hingegen nicht. Mein Ziel ist es, Unternehmensführungen zu unterstützen, die unsere Einstellung zur Schaffung von Shareholder Value teilen, aber deren Potenzial für eine Verbesserung der Renditen oder hohe nachhaltige Renditen vom breiteren Markt noch nicht erkannt wird. Dabei ist es nötig, das 'Rauschen' des Markts zu überhören."
Angesichts eines Anlagehorizonts von mehr als 5.000 US-Titeln gebe es immer Unternehmen, die positive, wertschaffende Maßnahmen ergreifen. Es dauere aber häufig eine Weile, bis der Markt die Reichweite dieser Maßnahmen erkenne, wodurch man profitieren könne.
Smith setzt vor allem auf Unternehmen, deren "hohe Renditen die Kapitalkosten übersteigen und die damit Wert schaffen", die aber vom Markt nicht angemessen bewertet würden. Als Beispiele nennt Smith den weltgrößten Methanolproduzenten Methanex und den weltgrößten Hersteller von Automatikgetriebeteilen BorgWarner.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.