Analyse
13:20 Uhr, 10.05.2021

Einstiegschance bei US-Trendwendekandidat

Im Zuge der Corona-Turbulenzen im Februar und März 2020 erreichte diese Aktie noch neue Allzeithochs, startete dann aber einen Abwärtstrend. Das Jahr 2021 steht im Zeichen eines Trendwendeversuchs.

Erwähnte Instrumente

  • eHealth Inc.
    ISIN: US28238P1093Kopiert
    Kursstand: 68,950 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • eHealth Inc. - WKN: A0LBT4 - ISIN: US28238P1093 - Kurs: 68,950 $ (NASDAQ)

Ende Januar kam es bei diesem Technologiewert nochmals zu einem heftigen Kurseinbruch, der das bisherige Ende des Abwärtstrends seit März 2020 markierte. Mit einer weiteren Kursspitze Anfang März wurde das Jahrestief dann fast nochmals erreicht, bevor eine dynamische Erholungsbewegung startete. Mit dieser wurde ein kleiner Doppelboden vollendet. Seit Ende März pendelt sich die Aktie seitwärts ein, wobei sie jetzt einen markanten Unterstützungsbereich testet und bestätigt. Hier könnten sich prinzipiell spekulative Einstiegschancen in einem Zukunftsmarkt für mittel- und langfristige Trades ergeben.

Sehr spekulativ, aber mit attraktivem Chart

eHealth ist ein US-amerikanischer Betreiber eines Online-Marktplatzes für Krankenversicherungen. Verbraucher finden dort eine breite Auswahl an Produkten und Informationen rund um das Thema Krankenversicherung.

Mit dem Doppelboden hat die Aktie den Grundstein für eine große Trendwende nach oben hin gelegt. Im bullischen Szenario endet die Abwärtskorrektur seit März 2020 und es startet eine neue Aufwärtsbewegung. Nahe des bislang erfolgreich bestätigten Unterstützungsbereichs bei 65 - 66 USD könnten sich für dieses Szenario Einstiegschancen ergeben. Eine neue Aufwärtswelle bis 78 und später 94 - 95 und 112 USD könnte starten. Später liegt am Allzeithoch bei 152,186 USD das langfristige Ziel.

Longpositionen könnten ab jetzt z.B. unterhalb von 63 oder besser 59,50 USD abgesichert werden. Ein nachhaltiger Rückfall unter diese beiden Preismarken würde das Chartbild wieder deutlicher eintrüben. Im bärischen Szenario folgt dann ein Rückfall in Richtung der Jahrestiefs.

eHealth Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Auch interessant:

BORUSSIA DORTMUND - Wieder auf Kurs Champions League

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inclusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt testen!

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von André Rain zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten