Nachricht
19:09 Uhr, 28.11.2007

EDELMETALLE beenden die Korrektur? - So lässt sich profitieren...

Erwähnte Instrumente

  • Lyxor Gold Bullion Securitie
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Gold startet bereits wieder…

Gold: 824,00 $

Der Goldpreis setzte nach einem Hoch bei 841,30 $ in den Vorwochen zu einer Konsolidierung an. Das dabei wichtige harmonische 38er Korrekturniveau bei 767 $ konnte aber bereits nicht mehr erreicht werden. In der Vorwoche gelang dem Goldpreis ein dynamischer Anstieg welcher auch wieder an die mittelfristige Pullback-Widerstandslinie bei 820 $ führt. Die Dynamik der Rallye ist somit weiterhin vorhanden. Ein Anstieg auf neue Hochs ist im Goldpreis jetzt durchaus möglich nachdem der stark überkaufte Zustand abgebaut wurde. 900 $ werden durchaus erreichbar. Ein Signal für eine Korrekturfortsetzung wird nur generiert wenn Gold nochmals unter 767 $ zurücksetzt. In diesem Fall können 727-720 $ kurzfristig erreicht werden.

Silber: Korrektur bereits beendet?
Silber: 14,83 $

Auch bei Silber kam es in den Vorwochen zu einer Korrektur. Nach dem explosiven Anstieg auf 16,28 $ ging es auch hier zurück zu einem wichtigen 38er Reaktionsniveau der letzten Aufwärtsbewegung bei 14,25 $. Hier prallt Silber nach oben ab, der Aufwärtstrend der Vorwochen wird gehalten. Es bietet sich damit durchaus die Chance eines direkten Folgeanstieges. Gelingt nach dem Abbau des überkauften Zustands ein neues Hoch dann sind 18,00 $ kurzfristig drin. Unter 14,10 $ drohen allerdings nochmals größere Abgaben bis auf 13,00 $.

Strategie: Um an dieser Rallye bei Gold und im Edelmetallsektor zu partizipieren bieten sich viele Möglichkeiten. Der Kauf der GoldminenAktien ist direkt möglich, ebenso wie auch über ein Investment in den Goldindex. Es bietet sich aber auch über ETF eine günstige Möglichkeit sich im Bereich der Edelmetalle zu positionieren. Der nachfolgende ETF bietet sich innerhalb des Goldsektors, handelbar an deutschen Börsen, an:

Lyxor Gold Bullion Securities
WKN: A0LP78
ISIN: DE000A0LP781
Anteil am Index: 0,10
Handelbar über: Stuttgart

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Marko Strehk zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten