Analyse
15:10 Uhr, 25.05.2005

EBAY zieht kurzfristig nach oben durch

EBAY (EBAY) : 37,50 $ (+1,65%)

Aktueller Tageschart (log) seit Juli 2004 (1 Kerze = 1 Tag).

Diagnose: Bei EBAY gab es nach einem Hoch bei 59,21 $ ab Anfang 2005 eine Korrektur einer sehr starken Rallye. Die Aktie fiel dabei bis auf die wichtige Unterstützung bei 30,80 $ zurück und konnte von hier aus in den Vorwochen mit dem Markt eine Gegenbewegung starten. Dabei aktuell 31,00 $ liegende mittelfristige Abwärtstrend wurde dabei nach oben gebrochen, die Aktie konnte nach einem Pullback an den Vortagen auch über die Widerstandszone um 36,02 $ anziehen. Vorbörslich wird die Rallye fortgesetzt, auf weitere Widerstände wird der Kurs jetzt bei 38,75 und 43,45-44,05 $ treffen.

Prognose: Mittelfristig bietet sich Potenzial für eine Erholung bis in den Bereich 43,45-44,02 $ an die hier liegende Unterkante eines großen Gap Down. Kurzfristig zeigt sich der Kurs aber bereits klar überverkauft, so dass im Bereich 38,75 $ ein Rücksetzer wahrscheinlich wird. Dabei sollte der Kurs dann möglichst nicht mehr unter 36,02-35,88 $ zurück fallen.

Chart erstellt mit Qcharts


EBAY - Key-Level wird gehalten
28.04. 17:51
EBAY (EBAY): 33,55 $ (+4,28%)

Aktueller Tageschart (log) seit Juli 2004 (1 Kerze = 1 Tag).

Diagnose: Die Aktie von EBAY kann von der fortgesetzten Erholung des Marktes profitieren und gehört heute zu den Gewinnern im Nasdaq 100. Nach einem Hoch bei 59,21 $ wurde der Kurs in den Vormonaten stark abverkauft und fiel bis auf die bei 30,80-30,38 $ reichende wichtige Unterstützung zurück. Von diesem Niveau aus setzte in der Vorwoche eine Gegenbewegung ein, die heute auf den bei 33,90 $ liegenden mittelfristig steilen Abwärtstrend trifft.

Prognose: Prallt der Kurs jetzt nach unten ab, ist schnell ein weiterer Test des benannten Supportclusters zu erwarten. Ein Rückfall unter dieses Niveau wäre auch mittelfristig negativ zu werten. Wenn EBAY die 33,90 $ klar auf Schlussbasis überwinden kann, wird auch kurzfristig weiteres Erholungspotenzial bis 36,02 $ freigesetzt. Eine mittelfristige Bodenbildung ist hier aber bisher nicht erfolgt und bleibt noch abzuwarten.

Chart erstellt mit Qcharts

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten