Analyse
15:50 Uhr, 12.06.2020

EBAY - Rücksetzer läuft

Die eBay-Aktie gibt schon seit einigen Tagen leicht nach und setzte diese kleine Abwärtsbewegung gestern vor. Wie lässt sich diese in das Gesamtbild einordnen.

Erwähnte Instrumente

  • eBay Inc.
    ISIN: US2786421030Kopiert
    Kursstand: 47,940 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • eBay Inc. - WKN: 916529 - ISIN: US2786421030 - Kurs: 47,940 $ (NASDAQ)

Die eBay-Aktie bildete am 02. Januar 2018 ein Allzeithoch bei 46,99 USD aus. Anschließend kam es zu einer starken Korrekturbewegung. Die Aktie setzte mehrmals auf die Unterstützung bei 26,36 USD zurück. Der letzte Rückfall auf diese Marke erfolgte im Coronacrash. Seitdem befindet sich der Wert in einer steilen Rally. Dabei brach er in der ersten Maihälfte über den wichtigen Widerstand bei 42,00 USD aus und vollendete damit einen Doppelboden. Anschließend zog der Aktienkurs auf das aktuelle Rekordhoch bei 51,88 USD an. Seit diesem Hoch konsolidiert der Wert. Dabei fiel er gestern fast auf das alte Allzeithoch zurück.

Kaufwelle nur unterbrochen?

Das Chartbild der eBay-Aktie macht auf mittelfristige Sicht einen bullischen Eindruck. Im kurzfristigen Bereich dominiert allerdings eine Konsolidierung das Gesehen. Die Long-Szenarien: Diese Konsolidierung könnte bereits im Bereich um 46,99 USD zu Ende gehen. Anschließend könnte der Wert in den Bereich des rechnerischen Ziels aus dem Doppelboden bei 67,82 USD ansteigen. Ein Rückfall unter 46,99 USD wäre für dieses mittelfristige Szenario noch kein Beinbruch. Allerdings müsste dann zunächst mit einem Umweg über 42,00 USD gerechnet werden. Die Short-Szenarien: Erst im Falle eines stabilen Rückfalls unter 42,00 USD würde sich das Chartbild massiv eintrüben. In diesem Fall käme sogar die Unterstützung bei 26,36 USD wieder ins Blickfeld.

eBay-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen
EBAY-Rücksetzer-läuft-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-2

Tipp: Als GodmodePRO-Kunde sollten Sie auch Guidants PROmax testen. Es gibt dort tägliche Tradinganregungen, direkten Austausch mit unseren Börsen-Experten in einem speziellen Stream, den Aktien-Screener und GodmodePRO inclusive. Analysen aus GodmodePRO werden auch als Basis für Trades in den drei Musterdepots genutzt. Jetzt das neue PROmax abonnieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten