EBAY - Neue Verkaufswelle gestartet?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Ebay - Kürzel: EBAY - ISIN: US2786421030
Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 13,63 $
Rückblick: Schwach präsentieren sich die Aktie von Ebay schon seit ihrem Hoch bei 59,21 $ im Dezember 2004, jedoch kam es in den vergangenen 12 Monaten noch einmal zu einer Beschleunigung der Abwärtsbewegung. Hier fiel die Aktie vom Zwischenhoch bei 40,73 $ bis auf ein Tief bei 10,91 $ ab. Damit hat die Aktie seit dem gut 70 % an Kurswert verloren.
An diesem übergeordnet bärischen Chartbild hat sich auch mit der jüngsten Rallye bis auf 15,48 $ nichts verändert. Im Gegenteil. Mit dieser erreichte die Aktie die exp. GDL 50, an der die Kurse nun relativ deutlich nach unten abprallten. Der Blick in die Vergangenheit zeigt, dass diese gleitende Durchschnittslinie immer wieder für den Start neuer Verkaufswellen genutzt wurde und im gesamten Abwärtstrend seit Mitte des Jahres nicht nachhaltig überwunden werden konnte.
Charttechnischer Ausblick: Die Aktien von Ebay prallten in den vergangenen Tagen an einem wichtigen Preisbereich um 15,00 $ nach unten ab, womit sich nun das Risiko erhöht, dass die laufende Erholung seit Mitte November beendet ist. Weitere Verkäufe bis auf 12,21 $ und auf Sicht einiger Wochen bis auf 10,12 $ wären hier durchaus möglich.
Zur Aufrechterhaltung dieses bärischen Ausblicks sollten die Kurse nun aber nicht mehr nachhaltig über 15,48 $ ansteigen. Damit wären zunächst weitere Kursgewinne bis 16,90 $ und damit eine Erholungsausdehnung zu erwarten.
Kursverlauf vom 22.04.2008 bis 23.12.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.