Analyse
19:38 Uhr, 17.07.2018

EBAY - Letzte Betrachtung vor den Zahlen!

Seit 2009 konnte der Aktienkurs von eBay um den Faktor 10 zulegen. Respekt! Nun müssen die morgigen Geschäftszahlen überzeugen, damit diese Story fortgeschrieben werden kann.

Erwähnte Instrumente

  • eBay Inc.
    ISIN: US2786421030Kopiert
    Kursstand: 37,730 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Der US-amerikanische Onlinehändler eBay betreibt den gleichnamigen Online-Marktplatz. Mit 171 Millionen aktiven Kunden und 1 Milliarde Live-Auktionen gilt der Marktplatz als weltweit größter in diesem Bereich. Ursprünglich diente die Plattform für die Vermittlung zwischen Privatpersonen. Während eine Partei ein Angebot erstellt, bekommt die andere Partei die Chance darauf zu bieten und ein mögliches Schnäppchen zu ergattern. Mittlerweile geht der Trend aber in Richtung Businesskunden. Was leicht in Vergessenheit gerät, bis 2015 gehörte PayPal noch zum Unternehmen.

Jahr 2017 2018e* 2019e*
Umsatz in Mrd. USD 9,93 10,96 11,88
Ergebnis je Aktie in USD 2,00 2,28 2,60
KGV 19 17 15
Dividende je Aktie in USD 0,00 0,00 0,00
Dividendenrendite 0,00 % 0,00 % 0,00 %
*e = erwartet

Auf meinem Guidants-Desktop setze ich konkrete Handelsideen in einem 20.000 EUR Echtgelddepot um!
Folgen Sie mir und traden Sie mit!


In der morgigen Nachbörse präsentiert eBay seine Zahlen zum abgelaufenen zweiten Quartal.

  • Die Konsensschätzung beim EPS liegt bei 0,51 USD.
  • Beim Umsatz erwarten die Analysten 2,67 Mrd. USD.

Charttechnisch werden die Geschäftszahlen über Trendfortsetzung oder Trendumkehr entscheiden. Betrachtet wird hierbei der sekundäre Abwärtstrend seit Februar 2018. Sollte das Zahlenwerk negativ aufgenommen werden, dürfte der Kurs in Richtung 35,60 USD fallen.

Um den Trend zu brechen, muss das Management auf ganzer Linie liefern. Der Weg nach oben wird aber nicht leicht. Es müssen nicht nur die beiden EMAs 50 und 200 daily, sondern auch die kurzfristige Abwärtstrendlinie überwunden werden. Erst dann könnte sich der sekundäre Abwärtstrend umdrehen und der primäre Aufwärtstrend fortgesetzt werden.

eBay-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen