Analyse
17:10 Uhr, 21.11.2005

EASTMAN Kodak - Wird das der Boden?

Erwähnte Instrumente

  • EASTMAN KODAK DL 2,50
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

EASTMAN Kodak (EK): 22,33 $ (+2,19 %)

Aktueller Tageschart (log) seit April 2005 (1 Kerze = 1 Tag)

Diagnose: Die Aktie markierte am 28.10.2005 ein wichtiges Bewegungstief bei 20,77 $. Wir favorisieren seit längerem einen Test der mittelfristig ausgerichteten Unterstüzung bei 20,00 $. In diesem Bereich bastelt die Aktie jetzt an einem charttechnischen Boden. Demzufolge konnte die Aktie am 03.11.2005 bei 22,90 $ ein erstes Kurserholungshoch ausbilden, welches eine obere horizontale Widerstandsmarke darstellt . Seitdem wurde im Zuge einer erneuten Abwärtsbewegung ein höheres Bewegungstief bei 21,40 $ ausgebildet und in Folge dessen eine steigende untere Korrekturbegrenzungslinie erzeugt. Formationstechnisch läßt sich das beschriebene Kursverhalten seit dem Bewegungstief bei 20,77 $ in eine steigende Dreiecksformation einkleiden.

Prognose: Das steigende Dreieck könnte einen charttechnischen Boden hinterlassen. Es empfiehlt sich aufgrund der aktuellen charttechnischen Struktur ein Longeinstieg nach dem Bruch der Kaufmarke über 22,90 $ zu suchen. Um die bullischen Ambitionen aufrecht zu erhalten, sollte die Aktie nicht mehr nachhaltig unter die erwähnte untere Kursbegrenzungslinie des Dreiecks bei 21,45 $ fallen.

.

Chart erstellt mit Qcharts


EASTMAN Kodak bricht nach unten weg
04.10. 20:57
Eastman Kodak wird von J.P. Morgan von "neutral" auf "underweight" herabgestuft. Die Broker verweisen zu dem Fotokonzern auf die Befürchtung, dass die Profitabilität des digitalen Sektors auf niedrigen Niveau verharrt und das traditionelle Geschäft einem raschen Rückgang entgegensieht. Die Risiken seien insbesondere für den Zeitrahmen 2007/2008 gegeben. Vor allem von Seiten Hollywoods sei mit einer Beschleunigung der Hinwendung zum digitalen Film zu rechnen.

EASTMAN Kodak (EK) : 22,98 $ (-4,64%)

Aktueller Wochenchart (log) seit November.2002 (1 Kerze = 1 Woche)

Diagnose: Eastman Kodak erholte sich ab Mitte 2003 nach einem Abverkaufstief bei 20,40 $. Im Hoch der Erholung scheiterte die Aktie am Widerstand bei 35,30 $ zweifach und brach bei erhöhtem Momentum im April ein. Die auf der bei 24,40 $ einsetzende Gegenbewegung scheiterte am Widerstand bei 28,93 $, aktuell fällt die Aktie auf ein neues mittelfristiges Tief zurück.

Prognose: Der damit ebenfalls erfolgende Rückfall unter die seit 1999 bestehende Abwärtstrendlinie muss mittelfristig negativ gewertet werden. Wenn EK das aktuelle Niveau auch auf Wochenschlussbasis hält, drohen mittelfristig weitere Abgaben bis in den Bereich 20,40 $. Aus aktueller Sicht bullisch zu werten ist erst eine Rückeroberung der bei 24,40 $ liegenden Unterstützung sowie ein Ausbruch über die bei 25,70 $ liegende mittelfristige Abwärtstrendlinie.

Chart erstellt mit Qcharts

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader
Follower
Folgen

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten