Analyse
16:45 Uhr, 07.10.2005

EASTGROUP PROPERTIES - Eine Einbahnstrassen - Aktie

Erwähnte Instrumente

EASTGROUP PROPERTIES : 41,16 $ (-0,50 %)

Wochenchart (log) seit August 2002 (1 Kerze = 1 Woche)

Diagnose: Die EASTGROUP PROPERTIES kennt seit dem Jahr 1994 nur noch eine Richtung und die ist aufwärts. Daraus resultierte im Juli 2005 ein neues AllTimeHigh bei 45,74 $. Das Kursgeschehen seitdem zeigt ein symmetrisches Dreieck. Der exp. GDL (EMA50/blau) notiert bei 39,71 $, der exp. GDL (EMA200/rot) verläuft bei 32,32 $, in ihrer Konstellation bestätigen sie zusätzlich den intakten Aufwärtstrend.

Prognose: Das symmetrische Dreick lässt für die mittelfristige Ausrichtung der Aktie weiter steigende Notierungen vermuten. In dieser Handelswoche steuert die Aktie dabei die Unterkante des Dreiecks an. In diesem Kursbereich lässt sich mit einem guten Chance/Risiko Verhältnis auf der Longseite spekulieren. Charttechnisch wäre ein Kursanstieg über 44,15 $ zielführend und wäre gleichzusetzen mit einer regelkonformen Auflösung des symmetrischen Dreiecks. Ein Etappenziel wäre das letzte Bewegungshoch bei 45,74 $, im Anschluss sollte ein Formationsziel bei 49,61 $ erreicht werden. Ein Kursrutsch unter 39,83 $ sollte den Anlass dazu geben das bullische Szenario neu zu überdenken.

Chart erstellt mit Qcharts

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von André Tiedje zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten