Nachricht
14:57 Uhr, 22.09.2011

EADS weist Medienbericht über Finanzierungsprobleme in dem Sektor zurück

Erwähnte Instrumente

  • Airbus SE
    ISIN: NL0000235190Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)
    VerkaufenKaufen

Paris (BoerseGo.de) – Der europäische Flugzeughersteller Airbus hat einen Medienbericht über Finanzierungsprobleme in dem Sektor zurückgewiesen. „Ich bin zuversichtlich, dass
unsere Flugzeuge in den kommenden Jahren finanziert werden; die kurzfristige
Finanzierung ist voll abgesichert", so Hans Peter Ring, Finanzvorstand der
Airbus-Muttergesellschaft EADS. „Die Finanzierung von Flugzeugen bleibt ein attraktives Geschäft, das neben den großen deutschen, britischen oder US-Banken zunehmend auch chinesische, japanische und andere asiatische Kreditinstitute anlockt“, so Ring.

Zuvor hatte die französische Wirtschaftszeitung „Les Echos“ einen entsprechenden Bericht publiziert. In dem Bericht hieß es, dass Refinanzierungsprobleme der französischen Großbanken BNP Paribas und Societe Generale dazu geführt hätten, dass die Banken ihren Rückzug aus der Flugzeugfinanzierung für Airlines veranlasst hätten. Die Credit Agricole könnte dem Beispiel bald folgen, wie es in dem Bericht weiter hieß. „Les Echos“ beruft sich bei seinen Informationen auf entsprechende Aussagen auf einem Kongress in Barcelona. Bei dem Kongress referierten mehrere Fachleute über das Thema Flugzeugfinanzierung.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten