Analyse
16:48 Uhr, 16.07.2007

EADS - Keine neuen Impulse nach ...

EADS - WKN: 938914 - ISIN: EADS - Keine neuen Impulse nach ...Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 24,09 Euro

Kursverlauf vom 07.05.2004 bis 16.07.2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Kurz-Kommentierung: Die heutige Meldung, dass die bisherige Doppelspitze abgeschafft wird, bringt der EADS Aktie keine neuen Impulse. Die charttechnische Ausgangsposition ist daher weiterhin unverändert. Solange der flache Aufwärtstrend bei aktuell 22,56 Euro auf Wochenschlusskursbasis intakt ist, besteht die Möglichkeit zu einer Rallye bis ca. 26,49 oder sogar 28,30 Euro. Fällt die Aktie aber auf Wochenschlusskursbasis unter diesen Aufwärtstrend ab, wären Abgaben bis ca. 16,75-16,45 Euro zu erwarten.

Meldung: EADS schafft Doppelspitze ab

Stuttgart/Paris (BoerseGo.de) - Die Hauptaktionäre von EADS - DaimlerChrysler, Lagardère und die französische Regierung – haben zusammen mit dem EADS-Managementteam beschlossen, die derzeitige Management- und Führungsstruktur des Unternehmens zu ändern. In der vereinfachten Managementstruktur soll EADS künftig von einem alleinigen Vorsitzenden des Board of Directors und einem CEO geführt werden.

Die Position des alleinigen Vorsitzenden des Board of Directors von EADS werde Rüdiger Grube übernehmen, teilte der Luft- und Raumfahrtkonzern am Montag mit. In dieser Funktion soll er die strategische Entwicklung des Unternehmens überwachen.

Louis Gallois werde die Position des alleinigen Chief Executive Officer (CEO) von EADS übernehmen und damit in Umsetzung der Konzernstrategie für die Führung des Managementteams verantwortlich sein.

Thomas Enders werde die Funktion des CEO von Airbus am Unternehmenssitz in Toulouse übernehmen und dabei an den CEO von EADS berichten.

Nach Ablauf des 5-jährigen Mandates dieser Führungskräfte werde in Betracht gezogen, dass sich die Nationalitäten auf diesen Positionen abwechseln und Arnaud Lagardère Rüdiger Grube als Vorsitzender des Board of Directors ablösen könnte.

Lernen, traden, gewinnen

– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten