EADS bricht ein - wie tief...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
EADS - WKN: 938914 - ISIN: NL0000235190
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 17,20 Euro
Rückblick: Gerüchte über zurückgefahrene Produktion bei EADS machen derzeit die Runde und schicken die Aktie auf Talfahrt. Mit einem Verlust von über 4,50% ist die Aktie derzeit der mit Abstand größte Verlierer im M-Dax. Dies ist insofern auch charttechnisch kritisch zu werten, als das damit die sich jüngst gebildete Dreiecksformation nach unten hin aufgelöst wird. Verstärkt wird dieses Verkaufssignal durch das dabei geöffnete Abwärtsgap, welches entsprechend starken Verkaufsdruck suggeriert.
Mit Blick auf die kurzfristige Entwicklung fällt EADS damit in einen Abwärtstrend zurück, in dem nun die grundlegenden Chancen zunächst auf Seiten der Verkäufer liegen sollten. Übergeordnet lässt sich dieser zwar noch als Korrektur im Bullenmarkt werten, aber da erst bei ca. 15,90 Euro und 14,90 Euro die nächsten mittelfristig wichtigen Unterstützungen auszumachen sind, hat dieser kurzfristige Abwärtstrend durchaus Spielraum.
Charttechnischer Ausblick: Die Verkäufer übernehmen mit dem heutigen Kurseinbruch in der EADS Aktie das Ruder und mit diesen wären nun weitere Kursverluste bis auf 15,90 und 14,90 Euro möglich. Zwischenzeitlich kleinere Erholungen können dabei aber nicht ausgeschlossen werden.
Ein neues prozyklisches Kaufsignal zeigt sich aktuell jedoch erst wieder über 18,65 Euro. Kann dann auch noch der horizontale Widerstand bei 19,40 Euro überwunden werden, wären weitere Kursgewinne bis hin zu 24,79 Euro möglich.
Kursverlauf vom 16.12.2009 bis 27.08.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.