Nachricht
12:59 Uhr, 26.02.2013

EADS beendet Joint Venture in Brasilien

Erwähnte Instrumente

  • Airbus SE
    ISIN: NL0000235190Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)
    VerkaufenKaufen

Leiden (BoerseGo.de) – Die Rüstungssparte Cassidian des Luft- und Raumfahrt- sowie Rüstungskonzerns EADS mit Sitz in Leiden (Niederlande) wird ihre Zusammenarbeit mit dem brasilianischen Mischkonzern Odebrecht beenden. Das 2010 gegründete Gemeinschaftsunternehmen mit dem brasilianischen Unternehmen soll nach dem Auslaufen des Vertrags nicht fortgeführt werden. Grund für das Scheitern des Projekts seien die geänderten Auflagen bei Ausschreibungen in Brasilien.

Odebrecht und Cassidian hofften zuvor milliardenschwere Großaufträge von der brasilianischen Regierung für die Sicherheitstechnik vor der Fußballweltmeisterschaft 2014 und die Olympischen Spielen 2016 zu ergattern. Jedoch wurde ein Mammutvertrag in Höhe von sechs Milliarden Dollar aufgrund veränderter Ausschreibungsbedingungen an den Konkurrenten Embraer vergeben. „Wir sehen in Brasilien aber weiterhin einen großen Zukunftsmarkt", sagte ein EADS-Sprecher und berichtete von einer derzeit laufenden Ausschreibung in einer ähnlichen Größenordnung.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten