E-House (China) mit Umsatzanstieg - Verlust eingedämmt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Peking (BoerseGo.de) – Das chinesische Immobilienunternehmen E-House (China) Holdings hat seine Zahlen zum ersten Quartal veröffentlicht. E-House konnte demnach einen kräftigen Umsatzanstieg verbuchen und den Verlust eindämmen. Jedoch gelang es E-House die Erwartungen der Analysten sowohl beim Ergebnis als auch beim Umsatz zu übertreffen.
Der Nettoverlust wurde mit 5,4 Millionen Dollar oder 0,05 Dollar je Aktie ausgegeben, nachdem im Vorjahresquartal noch ein Verlust von 25,9 Millionen Dollar oder 0,33 Dollar je Aktie ausgewiesen wurde. Der bereinigte Gewinn wurde mit 4,2 Millionen Dollar oder 0,03 Dollar je American Depositary Share (ADS) angegeben, nach einem Verlust von 16,8 Millionen Dollar oder 0,21 Dollar je ADS im Vorjahr.
Analysten hatten vor der Zahlenveröffentlichung mit einem bereinigten Verlust von 0,12 Dollar gerechnet. Der Umsatz stieg gleichzeitig kräftig von 59,1 Millionen Dollar auf 116,6 Millionen Dollar an. Hier lagen die Schätzungen der Experten zuvor bei nur 90,78 Millionen Dollar.
Im Ausblick zeigte sich E-House zuversichtlich und erhöhte die Guidance. So wird nun ein Umsatz von 600 Millionen Dollar im Gesamtjahr gesehen, nach zuvor 550 Millionen Dollar. Das würde einem Anstieg um 30 Prozent im Jahresvergleich entsprechen, nach einem Umsatz von 462,4 Millionen Dollar im Vorjahr 2012. Analysten rechnen im Durchschnitt mit einem Umsatz von 552,72 Millionen Dollar für das Geschäftsjahr 2013.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.