Dt. Bank baut Privat- und Geschäftskundenbereich aus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Frankfurt (BoerseGo.de) - Mit einem umfangreichen Wachstumsprogramm will die Deutsche Bank den Bereich Privat- und Geschäftskunden in den kommenden Jahren deutlich ausbauen. In diesem Zusammenhang sollen in den kommenden vier Jahren in Deutschland und den europäischen Kernmärkten rund 2.500 Stellen in der Kundenberatung geschaffen werden. Zudem soll das Filialnetz vor allem in Deutschland, Italien und Polen ausgebaut werden. Das Wachstumsprogramm sehe vor, bis 2012 europaweit rund 400 neue Filialen zu eröffnen, davon allein 150 Filialen in Deutschland, teilte die Deutsche Bank am Donnerstag mit.
"Mit diesem Programm stellen wir die Weichen für nachhaltiges profitables Wachstum", erläuterte Rainer Neske, Head of Private & Business Clients und Mitglied des Group Executive Committee der Deutschen Bank.
Das Wachstumsprogramm umfasst den Angaben zufolge auch Effizienzmaßnahmen. Dabei will die Bank administrative Tätigkeiten sowie Prozesse im Bereich der Banking-Services bündeln und effizienter gestalten. Im Zuge dieser Maßnahmen plant die Bank, rund 1.100 Stellen im Abwicklungsbereich europaweit zu reduzieren.
Mit dem Wachstumsprogramm will die Deutsche Bank im Bereich Privat- und Geschäftskunden bis 2012 deutlich neue Kunden gewinnen und ihre Kundenzahl auf insgesamt 18 Millionen ausbauen. Zudem will die Bank ihre Aufwands-Ertragsrelation in diesem Bereich auf europäisches Niveau senken. Das Ergebnis vor Steuern soll von 1,1 Milliarden Euro im Jahr 2007 bis 2012 auf 2 Milliarden Euro steigen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.