Nachricht
13:07 Uhr, 09.10.2008

Dt. Bank baut Privat- und Geschäftskundenbereich aus

Erwähnte Instrumente

Frankfurt (BoerseGo.de) - Mit einem umfangreichen Wachstumsprogramm will die Deutsche Bank den Bereich Privat- und Geschäftskunden in den kommenden Jahren deutlich ausbauen. In diesem Zusammenhang sollen in den kommenden vier Jahren in Deutschland und den europäischen Kernmärkten rund 2.500 Stellen in der Kundenberatung geschaffen werden. Zudem soll das Filialnetz vor allem in Deutschland, Italien und Polen ausgebaut werden. Das Wachstumsprogramm sehe vor, bis 2012 europaweit rund 400 neue Filialen zu eröffnen, davon allein 150 Filialen in Deutschland, teilte die Deutsche Bank am Donnerstag mit.

"Mit diesem Programm stellen wir die Weichen für nachhaltiges profitables Wachstum", erläuterte Rainer Neske, Head of Private & Business Clients und Mitglied des Group Executive Committee der Deutschen Bank.

Das Wachstumsprogramm umfasst den Angaben zufolge auch Effizienzmaßnahmen. Dabei will die Bank administrative Tätigkeiten sowie Prozesse im Bereich der Banking-Services bündeln und effizienter gestalten. Im Zuge dieser Maßnahmen plant die Bank, rund 1.100 Stellen im Abwicklungsbereich europaweit zu reduzieren.

Mit dem Wachstumsprogramm will die Deutsche Bank im Bereich Privat- und Geschäftskunden bis 2012 deutlich neue Kunden gewinnen und ihre Kundenzahl auf insgesamt 18 Millionen ausbauen. Zudem will die Bank ihre Aufwands-Ertragsrelation in diesem Bereich auf europäisches Niveau senken. Das Ergebnis vor Steuern soll von 1,1 Milliarden Euro im Jahr 2007 bis 2012 auf 2 Milliarden Euro steigen.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten