Nachricht
12:04 Uhr, 21.02.2008

D&S europe meldet Umsatz- und Ergebnissprung

Erwähnte Instrumente

  • D + S EUROPE AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Hamburg (BoerseGo.de) - Der Callcenter-Betreiber und Outsourcing-Dienstleister D+S europe konnte auf Basis vorläufiger Zahlen sein Geschäft im Jahr 2007 deutlich ausbauen. Der Umsatz stieg gegenüber dem Vorjahr um 42% auf 234,0 Millionen Euro. Ohne die mit Wirkung zum 1. Juli 2007 akquirierte Heycom-Gruppe stieg der Umsatz um 21,8 Prozent auf 200,8 Millionen Euro und verfehlte damit nur knapp das in Aussicht gestellte Ziel eines organischen Umsatzwachstums von 25%.

Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) legte um 73% auf 47,8 Millionen Euro zu. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) verbesserte sich ebenfalls um 73% auf 32,7 Millionen Euro. Die EBIT-Marge stieg damit von 11,5% auf 14,0% an. Ohne die Heycom-Gruppe legte das EBIT um 41,3% auf 26,7 Millionen Euro zu und lag damit im Bereich der Erwartungen. Das Ergebnis pro Aktie beträgt vor allem aufgrund von einmaligen Abschreibungen auf den latenten Steuerposten infolge der Unternehmenssteuerreform 0,42 Euro. Im Vorjahr hatte der Gewinn 0,35 Euro je Aktie betragen.

Für 2008 erwartet D+S europe einen Umsatz von mehr als 320 Millionen Euro bei einer EBIT-Marge von 14% bis 15%. Beim Ergebnis pro Aktie rechnet das Unternehmen mit einem Anstieg von 90% auf über 0,80 Euro. "Dieses organische Wachstum stellt aus meiner Sicht inzwischen eher die untere Grenze dessen dar, was wir im Jahr 2008 erreichen können", erklärt dazu der Vorstandsvorsitzende Achim Plate.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Oliver Baron
Oliver Baron
Experte für Anlagestrategien

Oliver Baron ist Finanzjournalist und seit 2007 als Experte für stock3 tätig. Er beschäftigt sich intensiv mit Anlagestrategien, der Fundamentalanalyse von Unternehmen und Märkten sowie der langfristigen Geldanlage mit Aktien und ETFs. An der Börse fasziniert Oliver Baron besonders das freie Spiel der Marktkräfte, das dazu führt, dass der Markt niemals vollständig vorhersagbar ist. Der Aktienmarkt ermöglicht es jedem, sich am wirtschaftlichen Erfolg der besten Unternehmen der Welt zu beteiligen und so langfristig Vermögen aufzubauen. In seinen Artikeln geht Oliver Baron u. a. der Frage nach, mit welchen Strategien und Produkten Privatanleger ihren Börsenerfolg langfristig maximieren können.

Mehr über Oliver Baron
  • Anlagestrategien
  • Fundamentalanalyse
  • Value Investing und Momentum-Ansatz
Mehr Experten