Video
09:04 Uhr, 26.02.2021

Druck auf den DAX wegen Inflation, Aktien im Fokus: Telekom, BASF, Infineon, Beyond Meat, DoorDash

Im heutigen Marktgespräch der LS-Exchange sprechen wir über die steigende Angst am Aktienmarkt. Wie ist der Zusammenhang zwischen Anleihen und Zinsen? Gestern schaffte es der DAX nicht die 14.000 nachhaltig zu überwinden. Am Abend gab es dann stärkere Abverkäufe. Sie setzten sich am Morgen fort, wo wir bereits unter 13.700 notierten. Spannende Aktien aus dem DAX mit Zahlen und/oder Dividenden waren heute die Deutsche Telekom, BASF und Infineon. Die Telekom profitiert vor allem vom US-Geschäft. Bei BASF waren die Erwartungen höher und Infineon ist wegen der Dividendenausschüttung heute im Minus. Chips werden jedoch weiter stark nachgefragt. Aus den USA gab es von BeyondMeat gestern Quartalszahlen. Sie enttäuschten, denn je Aktie belief sich das Minus auf 0,34 US-Dollar. Vor einem Jahr war hier nur ein Minus von 0,10 US-Dollar vermeldet worden. Der Umsatz stieg jedoch auf 101,9 Millionen US-Dollar. Umsatz super aber Gewinne unter den Erwartungen gab es auch bei DoorDash. Der größte US-Essensdienstleister sank daher gestern deutlich in der Gunst der Anleger und im Aktienkurs. Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ Media GmbH und der LS Exchange in den neuen Handelstag. Und freuen Sie sich mit uns auf das Webinar am Freitag mit Frank Helmes: https://register.gotowebinar.com/register/8486451169575897101 #AKTIEN #DAX #GameStop #Boerse

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

LS Exchange
LS Exchange

LS Exchange liefert Ihnen Markthintergründe, Wissensbausteine und Interviews mit Händlern der LS Exchange sowie von weiteren Börsenexperten. Andreas Bernstein begleitet seit März 2020 durch die verschiedenen Formate und bringt tagesaktuelle Meldungen ebenso zur Sprache, wie die Hintergründe von Handelsentscheidungen aus Expertensicht. Freuen Sie sich auf spannende Aktien-Storys und eine Blick auf die Faktoren, welche an der Börse für Bewegung sorgen.

An der LS Exchange und dem angeschlossenen Handelssystem können Sie montags bis freitags zwischen 07:30 Uhr und 23:00 Uhr Ihre Orders platzieren. Seitens der Börse und des Market Makers fallen beim Handel über die LS Exchange für Anleger keine Entgelte an. Technisch wird das elektronische Handelssystem LS Exchange aufgrund einer Vereinbarung mit der BÖAG Börsen AG durch die Lang & Schwarz TradeCenter AG & Co. KG betrieben. Die Börsenpreise bilden sich im elektronischen Handelssystem LS Exchange auf der Basis eines Market Maker-Systems sowie durch Zusammenführung von Aufträgen innerhalb eines Limit-Order-Managementsystems. Die Handelsüberwachung an der LS Exchange wird durch die Börse Hamburg ausgeübt.

Mehr über LS Exchange
Mehr Experten