Analyse
18:30 Uhr, 23.05.2018

DOWDUPONT - Hier ist der Deckel drauf

Die Aktie eröffnet heute mit einem Abwärtsgap und wird direkt weiter gen Süden durchgereicht. Was ist da los?

Erwähnte Instrumente

Der Bereich 68,00 bis 68,60 USD hat in den vergangenen Monaten regelmäßig als Unterstützung für die Anteilsscheine des US-Chemiekonzerns fungiert, wie ein Blick auf den Tageschart belegt.

Regelmäßig traten in diesem Bereich Käufer auf den Plan und trieben die Aktie wieder gen Norden. Seit dem impulsiven Durchmarsch unter diese Unterstützungszone Ende Märze fungiert der genannte Bereich nun jedoch als Schlüsselwiderstand auf der Oberseite.

Wenn dann auch noch - wie gestern - der EMA200 bei 68,66 USD dazukommt, dann ist das eine Nummer zu groß für die Bullen (gewesen). Heute rutscht der Wert ausgehend vom genannten Bereich wieder kräftig ab und fällt mit Abwärtskurslücke unter den EMA50 zurück.

So lange den Bullen kein Tagesschluss nördlich von 68,70 USD gelingt, ist der Weg des geringsten Widerstands ganz klar südwärts. Mangels nennenswerter Unterstützungen kann sogar ein direkter Durchmarsch in den Bereich 60 bis 62 USD nicht ausgeschlossen werden.

Bei DowDupont dominieren aus technischer Sicht somit aktuell ganz klar die Abwärtsrisiken, von Käufen sollte daher vorerst Abstand genommen werden.

Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !

DowDupont Aktie Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen